1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2E nun auch mit 16:9

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von andimik, 29. März 2005.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Anzeige
    Gestern bei der Kreml-Doku ist mir aufgefallen, dass der ORF auch ORF2E nun auch in 16:9 anamorph ausstrahlt (bisher immer Letterbox 4:3). Vorher war es nur auf ORF2 der Fall.
     
  2. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: ORF2E nun auch mit 16:9

    Echt ? Cool !
    Warscheinlich geben die sich bei ORF2E sowieso nicht so viel mühe (ist ja nur für die europäer)
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: ORF2E nun auch mit 16:9

    Die Bitrate ist aber ja noch immer ARD-mäßig (wenn auch viel bessere Bildqualität) ...
     
  4. Boerny

    Boerny Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Harthausen
    Technisches Equipment:
    Humax CI 8100 (DVB-S) + Hirschmann CSR-X69 FTA
    AW: ORF2E nun auch mit 16:9

    Suuuper, jetzt kann man den Videotext der ja immer bei interessanten Filmen "aus rechtlichen Gründen" gesendet wird auch in 16:9 sehen. Darauf hat Europa noch gewartet! Ich bin sehr dafür, dass ORF 2E diese bisherige Einschränkung aufhebt. Wo gibts denn sowas, dass der Sendebeginn Werktags erst um ca. 16:00 ist. Wobei die meisten Filme die ORF2E rechtlich nicht ausstrahlen darf meist zeitgleich im ZDF laufen, z. B. "Ein Fall für 2". Deshalb schalte ich bei der ZIB 2 demonstrativ auf 3SAT. Das möchte ich aus "rechtlichen Gründen" nicht bei ORF2E schauen.

    Schöne Grüsse ins Nachbarland Österreich und in die restliche Welt
    Bernhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2005
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.627
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ORF2E nun auch mit 16:9

    Na gut, das ist ein kleiner Fortschritt. DD fehlt aber immer noch
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ORF2E nun auch mit 16:9

    Komisch, daß die ZiB um 12h nur den Österreichern vorbehalten wird. Wird dort über einen geheimen Atomschlag auf Tschechien berichtet??
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF2E nun auch mit 16:9

    Um 12 h gibt es keine Zib! Nur um 13h!
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ORF2E nun auch mit 16:9

    Hm, gabs früher mal :)
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF2E nun auch mit 16:9

    Ja das stimmt. Aber kommt die um 13 h auf ORF E?
     
  10. Boerny

    Boerny Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Harthausen
    Technisches Equipment:
    Humax CI 8100 (DVB-S) + Hirschmann CSR-X69 FTA
    AW: ORF2E nun auch mit 16:9

    Nein, ORF2 E beginnt unter der Woche erst um ca 16:00 Uhr.
     

Diese Seite empfehlen