1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2E endlich auch mit EPG!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von arte, 11. August 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    N-TV bringt Nachrichten, ORF2E soll nicht nur diese bringen, sondern auch z.B. Kultur, die sich mit DD5.1 besser anhören kann.

    whitman
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    Ja genau, wozu sendet den BR Alpha dann DD5.1?
    Das könnten sie ja genauso nur über DVB-T machen, aber die machen das Europaweit damit nicht nur Bayern "Bildung" in DD5.1 haben...

    Vielleicht gibts ja auch Auslandsösterreicher, die GIS zahlen weil sie in Österreich auch ein TV Gerät stehen haben und DD5.1 im Ausland genießen wollen?
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    Die werden doch wohl Ihre Karte mitnehmen, oder?
     
  4. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    Naja, für eine Teletextseite braucht man doch DD 5.1. :D:D
     
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    Du bist ja ein richtiger Sympathieträger...manchmal wünsche ich mir dann echt eine Verschlüsselung der dt. Sender.
     
  6. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    @Uwe Mai:
    Selbst als in Deutschland lebender Dreiviertelösterreicher muß ich Dir da fast recht geben, auch wenn ich grundsätzlich gegen die Verschlüsselung von Free-TV bin. Wenn man so etwas liest, dann wäre eine "Wie du mir, so ich dir"-Taktik wirklich zu befürworten, und wenn sich selbst das bettelarme TVR aus Rumänien eine Verschlüsselung leisten kann, so wäre das für ARD und ZDF überhaupt kein Problem.
    Natürlich könnte man dann so eine Art "Necksender" unverschlüsselt senden und bei Fußballübertragungen und bei allen interessanten Filmen "keine ZDF2E-Rechte" einblenden. :)
    Zusätzlich sollten selbstverständlich alle deutschen ÖRs betroffen sein und somit auch Eins plus, ZDF Doku, die Dritten und alle anderen ebenso verschlüsseln. Als letztes wäre es nötig, die Sendestationen in Grenznähe entsprechend zu drosseln.

    Aber dann, wenn ich längere Zeit darüber nachdenke, muß ich doch feststellen, daß wegen ein paar Unsympathen (auch hier im Forum) nicht alle bestraft werden dürfen. Es denken bei weitem nicht alle Österreicher so (sonst hätte ich auch nie eine Originalkarte bekommen). Mit solchen Äußerungen wie oben muß man einfach leben, sie ignorieren und eben schauen, daß man über einen Schweizer und einen Österreicher an eine Karte kommt. Das klappt auch ganz gut.

    Wenn sich darüber dann die Moralapostel hier im Forum aufregen und ärgern - um so besser! :)
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    @Dixie

    Im Grunde genommen halte ich vom verschlüsseln der ÖRs ja auch nichts,aber bei solchen Sätzen wie weiter oben,packts mich halt.;)

    Als KabelBW-Kunde kann ich immerhin ORF1 u.SF1 empfangen und ab und zu schau ich mal bei diesen Programmen vorbei.:winken:
     
  8. franzmag

    franzmag Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    Die Verschlüsselung des ORF ist keine österreichische Erfindung, um Resteuropa zu ärgern, sondern wurde uns von den mächtigen Medienmogulen aufgezwungen. Da viele Spielfilme auf RTL, SAT1 oder Pro7 mit Werbeunterbrechungen und parallel dazu auf ORF1 ohne Werbung laufen, haben die Herrschaften wohlweislich vorgebaut, den ORF zu einer Verschlüsselung genötigt und sich rechtlich auch entsprechend abgesichert: laut Gesetz ist der Erwerb oder die Weitergabe einer ORF-Karte an Ausländer nicht gestattet und somit strafbar.

    Mich nervt diese dämliche Verschlüsselung auch, denn erstens verursacht sie eine Menge (Hardware-)Kosten und zweitens wurde sie zu allem Überfluss vor 2 Jahren auch noch geändert.
     
  9. cougar1989

    cougar1989 Guest

    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    --
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2009
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    wie ich bereits in der vergangenheit erwähnte,halte ich nicht viel von derartiger verschlüsselung der ör über sat...
    in einem geeinten europa sollte es doch möglich sein,die ör programme seiner nachbarn ohne größere hürden zu empfangen und beispielsweise bei news die sicht der dinge aus den augen des jeweiligen landes zu sehen...
    andere anstalten sollten meiner meinung nach dem vorbildlichen beispiel von ard/zdf,bbc und rai folgen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2005