1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2E endlich auch mit EPG!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von arte, 11. August 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    ORF2E sendet wohl seit heute einen EPG. Es gibt zwar bisher nur eine Programmvorschau für heute und Info-Texte sind nur bei den Prime-Time-Sendungen vorhanden, aber wieder einmal ein guter Schritt! Erst 16:9, dann Sendezeiterweiterung, jetzt EPG, da fehlt nur noch die DD5.1-Tonspur. Könnte man die nicht einfach ohne viel Bitratenverluste vom Hauptprogramm übernehmen - aber so viel läuft ja auch nicht in AC3 auf ORF2, speziell ORF2E.

    Sendungen, die keine ORF2E-Rechte besitzen werden scheinbar einfach im EPF ausgelassen (Heute ca. 23 Uhr, Ein Fall für zwei). "Programmpause" wäre hier sicher besser gewesen. Aber lassen wir uns überraschen, was noch folgt.

    :winken:
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    Besser als gar nichts!!
     
  3. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    Sehr schön, die beste Nachricht seit Aufschaltung des (digitalen) DSF-Teletextes...
     
  4. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    Filme nicht, aber fast alle ORF Eigenproduktionen werden in ORF2 gesendet, und da sind schon viele in DD5.1, speziell Klassik und Kulturevents dabei.
    Gut muss man halt mögen...
    Darum sollte ORF2 E schon eine DD Spur erhalten, und welcher Auslandssender hätte dann schon solche technische Qualität zu bieten? ;)
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    Ist das dein Ernst? Ich glaube ihr habt den Sinn von ORF 2E nicht begriffen!
     
  6. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    Und der währe?
    Ich dachte ORF2 E sollte für im Ausland lebenden Österreicher und für Österreich Interessierte ein Service sein, um Kultur und Nachrichten aus Österreich zu bekommen?
    Was spricht dagegen dies in bester Qualität zu tun? :rolleyes:
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    die Kosten!!
    Wozu ist braucht man DD 5.1 wenn man ein Bild von Österreich nach Europa exportieren will?
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.600
    Ort:
    Kärnten
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    Du tust so, als wäre das ein Unterprogramm von ORF2.

    Vielleicht kommt da ja noch was, Platz ist ja ...
     
  9. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    Aus dem selben Grund warum man DD 5.1 für Österreicher sendet? Oder sind die Europäer technisch hinten?
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF2E endlich auch mit EPG!

    Europäer zahlen keine Gis und haben somit keine Priorität.
    ORF 2E soll eine Möglichkeit für Europäer und Auslandsösterreicher sein auch was aus Österreich mitzubekommen. Wozu braucht man da DD 5.1? Das ist ja keine normaler Sender, der Unterhalten soll. Das wäre genauso wie wenn n-tv DD 5.1 senden würde.
     

Diese Seite empfehlen