1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2E - Empfang gestört ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sonius, 18. November 2005.

  1. sonius

    sonius Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo ans Forum,
    nachdem ich ORF2E gut ein Jahr lang recht gut empfangen habe, stelle ich seit kurzem fest, dass der Emfang so ziemlich zusammengebrochen ist. Es sind, wenn überhaupt, nur Klötzchen zu sehen.
    Ist das nur bei mir so oder hat sich da was geändert, was mir nicht bekannt ist.
    Frequenzmässig ist (nach Lyngsat-Abgleich) eigentlich alles ok. Auch sonst kann ich, was die Empfangsqualität anbelangt, nicht klagen.
    Gruss, sonius
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: ORF2E - Empfang gestört ?

    Der "neue" ORF-Transponder kommt bei mir seit nunmehr 2 Wochen auch nur noch
    sehr schwach rein. Stabiler Empfang ist praktisch unmöglich. Selbst der
    XXP-/Bahn-TV-Transponder wird stärker empfangen. Der "alte" ORF-Transponder
    mit TW1 und GoTV wird volle Pulle empfangen, an den höheren Frequenzen
    kann es also nicht liegen.

    :eek:
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: ORF2E - Empfang gestört ?

    Ist bei mir auch so, nur hat PapaJoe die beiden TP verwechselt.

    Der alte (mit ORF2E) ist schwach, der neue (mit TW1 und GoTV und den Radios) ist stark.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: ORF2E - Empfang gestört ?

    Ja sorry, ist das Alter, meins... ;-) :eek: ;)
     
  5. sonius

    sonius Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    33
    AW: ORF2E - Empfang gestört ?

    Dann bin ich ja halbwegs beruhigt, dass es nicht an meiner Anlage liegt.
    Übrigens, am Freitag den 18.11.05 habe ich zwar Empfangsqualität im roten Bereich gehabt, doch war das Bild noch stabil.
    Werde wohl zunächst damit leben müssen.
    Gruss, sonius
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: ORF2E - Empfang gestört ?

    Scheint wohl so, dass der ORF jetzt auf dem Österreich-Beam sendet. :D

    Bei mir läuft ORF2E noch problemlos, obwohl meine 60er auf Astra1 nur schielt, der Transponder kommt allerdings bei mir auch leicht schwächer als die Benachbarten rein.

    Wahrscheinlich hab ich halt Glück, dass ich in Stuttgart noch weiter im Zentrum der Astra-Footprints bin.
     
  7. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: ORF2E - Empfang gestört ?

    also der orf-transponder kommt bei mir auch nur noch mit klötzchen rein also ziemlich schwach wird zeit das die astra-flotte abgelöst wird.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF2E - Empfang gestört ?

    wieso wird es zeit das die astra flotte abgelöst wird?

    die astra satelliten tuen imemr noch ihre dienste und das recht zuverlässig.

    mit den neuen satelliten werden wir jedenfalls nicht mehr alle programm empfangen können.
     
  9. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: ORF2E - Empfang gestört ?

    ich mein jetzt die schwachen transponder wie xxp
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ORF2E - Empfang gestört ?

    ORF 2E kommt bei mir mit Bestwerten. Sogar mit deutlich besseren Werten als ARD und ZDF.

    Nokia D-Box2 an 88er Antenne:

    SNR ORF 58000
    SNR ARD 57000
    SNR ZDF 56000

    BER zeigt immer Null.
     

Diese Seite empfehlen