1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2E ab Juli schon früher

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von nozzels, 21. Juni 2005.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ORF2E ab Juli schon früher

    Also, im Teletext ist noch nichts über die verlängerte "Sendezeit" zu sehen. Irgendwo wurde doch mal was von 01. Juli erzählt.
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF2E ab Juli schon früher

    Man muss vielleicht die Software umschreiben, denke ich.
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF2E ab Juli schon früher

    Danke übrigens für den Tipp mit dem Videotext - war anfangs nicht separat zu finden (nur reguläres ORF 2). Auf die 441er-Seite wäre ich nie gelangt.
    Das Tagesprogramm für den 30.06. ist da abgedruckt. Und was liest man von 12:25 bis 16:00 fast durchgehend: "Keine ORF-E-Rechte!"
    Danke ORF für die tolle Ausweitung der Sendezeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF2E ab Juli schon früher

    Ich würde mich nicht auf die Angaben im Teletext verlassen, entweder gibts dort einen Bug oder es wird immer pro Sendung kontrolliert, ob man es ausstrahlen darf, denn in der Vorschau waren schon öfters ORF-eigene-Sendungen als verschlüsselt angekündigt (Lotto, etc.)
     
  5. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF2E ab Juli schon früher

    Seit heute Mittag sind die Seiten aktualisiert worden und zeigen jetzt ab 1.7. das Programm ab 6 Uhr an (Wochenübersicht Tafel 442). Wobei montags bis freitags nicht so wahnsinnig viele Sendungen FTA dazukommen (die Serien und -wiederholungen bleiben natürlich "ohne ORF 2E-Rechte").
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF2E ab Juli schon früher

    Komisch...Seitenblicke ist auch "zu"...diese ORF-Logik soll einer mal verstehen.........
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF2E ab Juli schon früher

    Nein, es dürfte sich nur um einen Fehler handeln. Die Seite 442 hat noch nie 100%ig gestimmt.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF2E ab Juli schon früher

    Die "Sendezeiterweiterung" bringt ja echt viel!

    Verschlüsselt (also mit Videotextinformation) bleibt ORF2E von 9:05 bis 11:45 und von 13:15 bis 16:00.
    > 4,5 Std. mehr Freiheit. Ganz toll!
     
  9. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF2E ab Juli schon früher

    sorry wenn ich jetzt etwas ins off topic komme aber bekommen eigentlich menschen aus südtirol auch eine orf karte (weil auf der tirol version läuft ja immerhin südtirol heute)
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF2E ab Juli schon früher

    Ja, über die RAS. Hat mir der ORF mal bestätigt, dass es so ist.