1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2-O analog vom Gaisberg?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von wolfy2004, 29. Dezember 2008.

  1. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    In den aktuellesten Frequenzlisten der ORS steht, daß der Gaisberg ORF2-O auf Kanal 36 immer noch analog sendet. Kann das jemand bestätigen und warum ist das so?

    Gruß,
    Wolfy
     
  2. cougar1989

    cougar1989 Guest

    AW: ORF2-O analog vom Gaisberg?

    -----
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2009
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ORF2-O analog vom Gaisberg?

    Für mich sieht das so aus, dass dieser Sender auf dem Transponder 36 Horizontal ausgestrahlt wird. Und das bedeutet über "DVB-T.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF2-O analog vom Gaisberg?

    Frag mal den Nutzer wickie, selbst Monate nach DVB-T-Umstellung sendete man noch immer analog für eine halbe Stunde.

    Dürfte aber durch Mux A in Ried/Innkreis (gleicher Kanal) schon Geschichte sein (oder auch nicht???).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.764
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF2-O analog vom Gaisberg?

    AUf K36 sendete ORF2 (in einer Regionalversion). Dann wurde beschlossen, dass der ORF Kapazitäten in die Privaten abgeben muss. K36 ging also an Salzburg TV mit 5 KW vom Untersberg. Von 19-19:25 wurde allerdings vom Gaisberg mit 300KW weiter Bundesland heute ausgestrahlt.

    Heute wird in dieser Zeit eine Hinweistafel gesendet.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF2-O analog vom Gaisberg?

    D. h. immer noch analog, oder?
     
  7. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF2-O analog vom Gaisberg?

    D.h. Salzburg TV ist derzeit terrestrisch nicht empfangbar?

    Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Untersberg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.764
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF2-O analog vom Gaisberg?

    K36 ist Band IV
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF2-O analog vom Gaisberg?

    Wolfy:

    In Brunn am Gebirge ist Salzburg TV nur über Sat empfangbar. Die senden - wie oben beschrieben - terrestrisch von 19:25 bis 18:57 Uhr analog vom Untersberg aus.

    In der restlichen Zeit ist die Frequenz dem ORF zugeteilt. Ob der vom Gaisberg noch immer analog das Hinweisdia sendet, wurde leider noch nicht beantwortet.
     
  10. FR323

    FR323 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF2-O analog vom Gaisberg?

    Jetzt um 19:05 Uhr läuft auf K36 Salzburg TV. Somit Sendet der Gaisberg das Info Dia nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen