1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2 HD startet ab 5. Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wien - Am 5. Dezember 2009 um 0 Uhr geht ORF2 HD auf Sendung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    So sollten es alle machen ;)...

    Ich freu mich drauf.
     
  3. mr.narf

    mr.narf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    S U P E R O R F ! ! ! ! ! !
    Freue mich schon.
    Es geht ja doch!
     
  4. mr.narf

    mr.narf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    S U P E R
    O R F ! ! ! ! !
    Es geht ja doch was weiter in Österreich.
    Freue mich schon
     
  5. conrad2

    conrad2 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    Gibt es evtl. auch ein ORF 2 HD Europe?
     
  6. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember


    österreich 2 deutschland null (ÖR in HD)

    hm irgendwie scheint da dem großen bruder mit derselben sprache, die so oft selbst attestierte vorreiterrolle abhanden gekommen zu sein

    ist das nun weil es leute wie prof. bruch nicht mehr gibt, oder nur mehr buchhalter über den fortschritt bestimmen...

    und warum die dann nicht auch in ö bestimmen und bremsen?
    eigentlich sollte bei unserem kleineren markt ja erst recht vorsichtig abgewartet werden...

    aber DE ist ja vorreiter, net bei der regelaussendung, sondern beim schokäsigen vorbereiten. ist ja auch was......

    da kann sich der oft geschmähte österreicher den seitenhieb nicht verkneifen..... 1,8 mio hd fähige tv geräte in unserem kleinen land....das ist schon was.

    außerdem sind wir ziemlich digital unterwegs (keine analog sat ausstrahlung, keinerle in großem rahmen stattfindende analog terrestrisch ausstrahlung) weitläufig digitale kabel netze (hatte bereits 2004 alles digital incl premiere von astra im dig. kabel..gratis,keine verschlüsselung)

    jetzt fehlt nur mehr 3sat in digital für die vielen kultur und kunstsendungen .... und kein hahn kräht mehr nach hartz IV HD
     
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    Na sagen wir Deutschland 0,5 (Arte HD) ;)...
    Aber mir gehts als Schweizer ähnlich. Nur liegen wir jetzt dann wieder hinten, wobei HD suisse ein HD Vollprogramm ist (ja ich weiss, mit Wiederholungen). Aber ich hoffe ja noch drauf, dass SF1 und 2 recht schnell folgen werden. HD suisse startete auch 6 Monate früher als geplant...
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    Habe ich was verpasst?

    Dachte immer Arte HD ist ÖR.

    Zumindest ist unsere TV Zeitung ist nur bei Arte an diversen Sendungen das 'HD' Logo dran.

    OT: Ich weiss das, da ich mal bei RTL und VOX gesucht habe (Prg nach dem 1.Nov.).

    Da gab es bei keiner einzigsten Sendung ein solches Logo.
     
  9. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    :) naja, bevor das jetzt von uns zu überheblich wird, muss man sagen, dass eben WEGEN der Größe des Landes und der Strukturen es wahrscheinlich schwieriger ist beim großen Bruder im Nordwesten HD schnell umzusetzen.

    Im Übrigen freue ich mich natürlich auch sehr, dass der einzige Sender des Landes der irgendwie brauchbar ist jetzt in HD kommt. Einziges Problem: Ist nicht der ORF nahe am Totalbankrott? Für HD hat man scheinbar Geld ...

    Vergesst auch eines nicht: die deutschen ÖR haben uns EINIGES voraus, wenn es um digitale Zusatzangebote geht - man denke an ARD bzw ZDF Digital. Der ORF krebst noch immer mit madigen 2 Sendern herum, auch im Rundfunkbereich tut sich da seit Jahren nichts ...

    Und in ein paar Monaten werden diese Vorsprünge im HD Bereich erst recht dahingeschmolzen sein ... Wir sollten also am Boden bleiben!
     
  10. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF2 HD startet ab 5. Dezember

    Ja richtig... hast recht :)...
     

Diese Seite empfehlen