1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2 gratis via Satellit als Gegenleistung für höhere Gebühren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HiFi, 11. Januar 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Dumm nur das Du legal an die "interessanten" englischsprachigen Programme nicht kommst.

    sch&uuml

    *lol*
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaub da würde es aber abgehen breites_

    sollte

    Mit dem arte Argument hat man aus unserem Kabel TV5 Europe verbannt. Wer braucht denn TV5 arte sendet doch auch wüt
     
  3. Telekom

    Telekom Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Ösis sollen sich doch Ihren ORF in Ihr Loch schieben.
    Die Alpenabzocker.
     
  4. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    austrojerk:

    Ist ja spitze, dass du dir sogar das britische Parlamentsfernsehen anschaust. Da müssen ja echt hammerhart interessante Sendungen laufen, wenn du den in deiner Favourites-List hast. Die _richtig_ interessanten englischen Kanäle kannst du ja leider nicht sehen, schade was?

    "das volk wird immer dümmer, die eigenständigkeit der sprache geht verloren. bescheuerte ausdrücke wie "tschüss" schleichen sich unaufhaltsam in unseren sprachraum ein"

    Dass das Volk immer dümmer wird, hast du ja selbst am eigenen Leib erfahren. Deine beiden Sätze haben direkt keinerlei Sinnverbindung für mich. Dass Sprache lebt, ist Dir eventuell bekannt? Eine Verdummung setzt mit Sicherheit nicht ein, wenn man statt dem Dialekt mehr auf Hochsprache setzt. In diese fließen notwendigerweise Elemente aus allen Regionen, in der sie gesprochen wird, ein. Hochdeutsch kommt - wie der Name es schon sagt - aus dem Süden unseres Landes. Wenn jemand bei euch Platt sprechen würde, würdet ihr derlei "verdummten" Menschen (sorry, ich muss nur mal deine Ausdrücke benutzen) wohl kaum etwas verstehen. Hier im Norden übrigens auch nicht. Auf jeden Fall ist "Tschüss" hier schon sehr lange ein allgemein gebräuchliches Wort, jetzt setzt es sich halt im Gegenzug mal im ganzen Sprachraum durch. Auch "Moin" habe ich im Süden schon öfters gehört. Eine Entwicklung zur Hochsprache ist übrigens schon fast zwingend durch die Einführung des Fernsehens geworden. Du kannst schlecht im bayerischen Dialekt in einem nationalen TV-Programm senden - das würde in Niebüll niemand verstehen. Umgekehrt auch nicht.

    "und ganz unter uns:
    der widerstand gegen eine uncodierte orf ausstrahlung ist dermasen groß, die frau lindner wird das nie durchsetzen können.

    "was aber hier im forum nicht so schlimm sein kann. scheinbar gibt er hier eine 80% orf schwarzseherquote, daher kann es euch sowieso egal sein
    scheinbar sind die eigenen programme doch nicht so der hammer, sonst würde man nicht zu illegalen mitteln greifen. aber das thema wurde ja schon öfters angesprochen. und diese form der illegalität scheint eher ein kavaliersdelikt zu sein."

    ORF-Schwarzsehen ist doch Quatsch. Wenn man erstmal das Know-How hat, baut man sich gleich eine Premiere-Karte und schmeißt die Karte für eure mit Euren Rundfunkgebühren und Eurem Werbeaufschlag finanzierten öffentlich-rechtlichen Privat-TV-Sender gleich in die Ecke. Mit ORF 1 sponsert ihr nur die Lizenzinhaber und merkt nicht, wie ihr abgezockt werdet. Der ORF verlangt derzeit durchschnittlich 18,36 Euro im Monat für 2 TV-Programme (mit 3Sat 3, aber dieser Kanal wird vom ORF nur mit Programm-Zulieferung bedient) und 12 Radio-Sender. Daneben ist er quasi Werbe-Monopolist in Österreich und kann damit hohe Zusatzeinnahmen verbuchen. Jetzt rate mal, wo das hingeht - klar, ORF 1 kriegt man nicht zum Nulltarif. Und was kriegt ihr dafür - dasselbe Programm wie wir in D nur ohne Unterbrecherwerbung. Für mich wäre das irgendwie schlechtes Pay-TV. In D zahlst du € 16,15 und erhälst dafür analog 15, digital 21 TV-Programme und knapp 50 Radioprogramme.

    Meine Meinung dazu - ich fände es gut, wenn ORF 2 FTA wäre - ich würde mir aber mit Sicherheit keine Karte dafür auf anderem Wege besorgen. Interessanter wären da schon die Schweizer Kanäle, die bringen wirklich was anderes.

    <small>[ 12. Januar 2003, 16:26: Beitrag editiert von: Ole ]</small>
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @alle die über uncodierte ausstrahlung meckern:

    Aufwachen! Hier gehts um ORF2. Nicht um ORF1. Der ORF2 hat praktisch keine rechtlich bedenkliche Ware. Und wo man die Europa-Rechte nicht besitzt, will man doch was anderes zeigen.
    Ihr tut hier so als würde der ORF2 Fußball-WM- und Hollywoodfilm-Rechte für ganz Europa kaufen müssen.
    Das ist doch gar nicht der Fall.
     
  6. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    nevers:

    Eben! ORF 2 war ja schon bis Ende 2000 als ORF Sat quasi komplett FTA. Damals klappte es "mit der Agentur" komischerweise auch.
     
  7. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube diese Aktion ist vor allem an die Premiere-Kunden bzw. an diejenigen Österreicher gerichtet, die den ORF über eine D-Box oder einen anderen Betacrypt-Receiver empfangen.
    Der ORF ist ja bekanntlich ab Januar 2004 nur noch mit Cryptoworks-Decodern zu empfangen.
    Aber ein freies ORF2 kann wohl nur ein schwacher Trost sein.
    Wer will den Kanal schon sehen.
    In erster Linie geht es doch um werbefreie Kinohighlights und Serien, die ausschließlich auf ORF1 laufen.
    Tja, da heißt es für unsere Freunde aus Österreich wohl "neuen Decoder kaufen"
    Die Filmrechtehändler wollen es so und die EU kümmert sich auch nicht darum, die eisernen Vorhänge in der Fernsehlandschaft endlich abzureißen.
    Und Kofler verhällt sich auch äußerst dumm.
    Er hätte sein Betacrypt dem ORF für weitere Jahre günstig anbieten können. Die meisten besitzen eh eine D-Box.
    Aber vielleicht steigt Premiere ebenfalls auf Cryptoworks um und dann können auch wir in Deutschland die D-Boxen zum Schrotthändler bringen und die Schwarzseh-Firmen können zusperren.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    nicht, wenn man einen ähnlichen Weg wie Premiere geht und Karten ausliefert, die Betacrypt als Hauptsystem verwenden, die Verschlüsselung aber mittels Cryptoworks öffnen. Dann ist Cryptworks auch in jedem Betacrypt-Decoder funktionsfähig, ohne dann man Betacrypt-Keys übertragen muss.

    Das dürfte allerdings nicht unbedingt billiger werden ... vor allem für den ORF. Aber immernoch besser, als tausende Decoder austauschen zu müssen. Fraglich ist nur, ob BetaResearch einer solchen Karte zustimmen würde, da man ja zumindest auf der Karte Betacrypt weiter verwenden muss.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also hier zerbrechen sich wieder einige den Kopf um Dinge, die überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wir Deutschen freuen uns über einen zusätzlichen Sender, die Östereicher bekämen doch ohnehin eine Gebührenerhöhung. Daß nunmehr dann das ORF 2 uncodiert ausgestrahlt wird kann man doch verkraften als Ö. Ich habe ja umgekehrt auch kein Problem, wenn man dort das ZDF oder SWR sieht.
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    SchwarzerLord: Genau meine Meinung!

    In Österreich schaut man ja auch ARD, ZDF und "unsere" Privaten. Also warum sollten wir nicht auch in den Genuß von ORF 2 kommen?

    Ich finde es zwar auch schade, dass man ORF 1 hier in Deutschland nicht frei empfangen kann ... aber dmait kann ich leben. Ich zahle ja dafür auch nicht.