1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2 gratis via Satellit als Gegenleistung für höhere Gebühren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HiFi, 11. Januar 2003.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    also entschuldigung, aber die lindner tante spinnt jetzt wohl komplett?!?!?!

    warum soll orf2 FTA senden und warum sollen WIR das durch höhere gebühren bezahlen? womit ist denn dieser käse gerechtfertigt???

    diese idee ist ja wohl die dümmste orf idee seit jahren!

    und noch ein gerücht von weiter oben:

    orf sendet keinesfalls alle filme ungeschnitten. dies ist auch ein relikt vergangener zeiten.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    also
    1. Der ORF wird die Rundunk gebühren erhöhen !
    und als wiedergutmachung ORF 2 freischalten was aber keineswegs durch die Erhöhung finanziert wurde !
    2. also im Gegenteil zu den deutschen privaten sind viele film uncut
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    und was soll an der uncodierten ausstrahlung denn blos die wiedergutmachung sein??? das sind doch lächerliche ausreden. die wollen mehr kohle, nix anderes! für musikantenstadel und diesem müll brauchen die doch nicht die gebühren erhöhen. orf2 will eh keiner schauen, ihr schwarzseher habt doch jetzt schon beide sender, ab 2004 halt nur mehr einen illegal, aber alles in allem ist das eine sinnlose aktion!

    auser spesen nix gewesen...

    ach ja, im vergleich zu deutschen sendern ist doch jeder kanal eine wahre uncutmaschine. daher sind deutsche sender nicht vergleichsfähg wenn es um umcut geht.

    <small>[ 11. Januar 2003, 17:54: Beitrag editiert von: austrojerk ]</small>
     
  5. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    also entschuldigung, aber in welcher welt lebst du?? die deutschen privatsender wissen eine uncodierte ausstrahlung von orf 1 mit sicherheit zu verhindern. ansonsten könnten die alle zusperren, das ist doch wohl klar....
    sch&uuml
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für uns, die ORF nicht empfangen können, ist diese Entscheidung natürlich zu begrüßen, auch wenn ORF2 anscheinend nicht der große Hammer ist, so wie einige das hier schildern.

    Generell ist jeder neuer FTA-Sender zu begrüßen l&auml;c
     
  7. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Leute, ihr glaubt doch NIE im Leben, dass ORF 1 FTA wird. Interessiert mich auch gar nicht, weil ORF 1 eigentlich nur "RTL, Sat1/Pro7 ohne massig Werbung" ist. Der ORF betreibt mit ORF 1 massiv Parallelprogrammierung zu den deutschen Privatkanälen, um damit die Leute in A von diesen zu holen.

    Die Verlagerung sämtlicher Lizenzware nach ORF 1 geschah schon in den 90ern. Glaubt ihr, es ist Zufall, dass ORF 2 an Pfänder und Gaisberg weiterhin sauberst mit fast voller Kraft nach Deutschland einstrahlt während ORF 1 seit '97 mit dicken Einzügen funkt?

    Gegen die Lizenzgeber hat der ORF ohne vollständigen Strategiewechsel (der ihn dann wieder für euch wohl weitgehend uninteressant machen würde) keine Chance. A kann fast komplett von deutschen Sendern und ihren Werbefenstern abgedeckt werden, umgekehrt ist das unmöglich.

    Das 'neue' ORF 2 finde ich trotzdem eine Superidee. Wird dann wohl wie das Digital-TV-'Veteranen' bekannte ORF SAT, was ja sogar digital in allen Kabelnetzen FTA ausgestrahlt wurde. Die Beschreibung paßt ja direkt darauf.
     
  8. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dass der ORF ihn gar nicht bekäme. Die deutschen Stationen (wobei ich das nur auf Privatsender beschränken würde, die ö-r würden ja ebenso wie der ORF ohne Werbung senden) würden, wie 1997 angedroht, einfach die Exklusiv-Rechte für Österreich mitkaufen.
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    "Darf" ORF2 eigentlich so weit nach D reinfunken, wenn ´se keine Rechte haben? Dann könnte mandoch über Sat gleich unverschlüsselt senden!!!
     
  10. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klar, das ist rein rechtlich Overspill! Bei ORF 1 war den hiesigen TV-Sendern nur der Overspill zu groß, weil sie das gleiche sendeten, nur mit Werbung. Bei ORF 2 läuft ja weitgehend wenn überhaupt nur Konkurrenzware zu den ÖR und die könnnen mit ihren Kollegen aus Wien wohl schon noch auskommen.

    BTW kleine Anekdote: Zu Zeiten der ersten Sat-Ausstrahlungen deklarierten z.B. der BR ihre europaweiten Sendungen einfach als Overspill, da sie noch keine Europarechte hatten.