1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1 und ORF2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hohegger, 16. Januar 2005.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: ORF1 und ORF2?

    nicht überall...

    bei mir in karlsruher (vorher rheinstetten) gabs keinen analogen orf1+2 und sf1+2 empfang:wüt:

    und digital auch nur in ausbaugebieten :winken:

    ps: sollte kein klugschXXXXer posting sein sondern nur zur info :D

    das problem is rtl die werden da bestimmt wieder klagen :rolleyes:
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF1 und ORF2?

    Mit welcher rechtlichen Grundlage?
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: ORF1 und ORF2?

    naja es kommt ja das selbe wie auf rtl nur eben OHNE werbung :love:

    dadurch gehen alle zu orf und sch.. auf rtl.

    rtl fehlen dadurch werbeeinnahmen.

    ich denke mal dadurch sieht rlt das problem. oder sie denken, dass sie ein wettbewerbsnachteil haben, da sie sich über werbung finanzieren müssen und so kunden an orf verlieren.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF1 und ORF2?

    DVDs haben auch keine Werbung, es hindert dich keiner zur Videothek zu gehen.

    Oder du wartest ein paar Jahre, dann wirst du älter und interessierst dich für andere Dinge oder dann kommen die Filme auch tw. im ö-r Fernsehen in Deutschland.
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF1 und ORF2?

    Es geht ja auch um Dinge wie Formel 1 und Skispringen. Die holt man sich ja ned auf DVD sondern sieht sie lieber werbefrei auf ORF.

    Abgesehen mal davon kosten DVD direkt Geld. Sie gehen nicht den Umweg über die Produkte die man kauft.
     
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF1 und ORF2?

    Das ist schon klar. Aber bisher konnte mir noch niemand wirklich eine rechtliche Grundlage nenne, mit der RTL und Konsorten wirklich etwas unternehmen könnten. Schliesslich kann der ORF nichts gegen die Einspeisung tun, ihn trifft also keine Schuld. Und mit rechtlicher Grundlage meine ich nun (einfach ausgedrückt) "Gesetze", auf die sich RTL bei einer eventuellen "Klage" gegen KabelBW berufen könnte.

    BTW: Meines Wissens gab es zudem bisher keine Klage (im rechtlichen Sinne) von RTL gegen ORF. Das wurde alles außergerichtlich vereinbart. Ob RTL überhaupt eine Chance hätte bleibt meiner Meinung nach vollkommen in den Sternen.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF1 und ORF2?

    Und vieles, was gleichzeitig auf RTL läuft, ist im ORF im anamorphen 16:9 sowie DD5.1.
    RTL fragt sich natürlich: "Warum gibt der ORF dafür Geld aus? Unsere Zuschauer wollen so etwas nicht." ;)
     
  8. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF1 und ORF2?

    Und die Bitrate ist bei ORF viel hoeher als bei anderen Sendern.

    Ich hatte letztens einen Film auf ORF1 aufgenommen. Traumhafte 5880 kbps average und 7665 kbps peak (nur Video).

    Zum Vergleich Premiere 1: 3027 average, 7487 peak
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: ORF1 und ORF2?

    jo die rtl zuschauer wollen lieber big brother, rtl shop, reality serien, schlechtgemachte comedysendungen usw...:rolleyes:

    aber super filme in anamorphen bild und 5.1 wollen wir natürlich nicht :eek:

    was sich rtl wohl dabei denkt.