1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf1 & servus tv zeitgleich gleiche sendung?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von pitti71, 21. November 2012.

  1. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    Anzeige
    hab gerade im orf1 die beeindruckende doku "rote brause stratos" gesehen, felix baumgartners freier fall. 21.11.2012 21:15h 90min. danach auf servus geschaltet und im EPG gesehen, dass dort zeitgleich, scheinbar werbefrei , gleiche sendung lief? hat jemand mehr infos? fände ich sehr ungewöhnlich...zumal werbefrei auf servus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: orf1 & servus tv zeitgleich gleiche sendung?

    In der Tat zur gleichen Zeit Sendungen zum selben Thema.
    Das nennt man Konkurrenz. Zumal in der Programmvorschau des ORF nicht von der Sendung steht. Müssen die kurzfristig ins Programm genommen haben.
     
  3. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: orf1 & servus tv zeitgleich gleiche sendung?

    abgesehen davon, beeindruckende doku...typisch bbc. aber den küniglbergern muss doch ziemlich der hintern wackeln, dass sie das nötig haben. oder es war ein versehen und sie wollten eigentlich "rote brause salzburg" spiele aus archiv senden.
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: orf1 & servus tv zeitgleich gleiche sendung?

    Es könnte sein, dass diese Sendung von Red Bull dem ORF kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde, da sie ja auch gleichzeitig Werbung für das Brausegetränk transportiert. Ist allerdings nur eine Vermutung.
     
  5. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: orf1 & servus tv zeitgleich gleiche sendung?

    Im TV-Browser steht es bei beiden Sendern drin. Wäre dann die Frage wer zuerst war. Aber natürlich ist es in erster Linie Dauerwerbesendung für Red Bull.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: orf1 & servus tv zeitgleich gleiche sendung?

    Also, da in der TV Movie beim ORF nichts stand, dürfte Servus TV zuerst da gewesen sein.
     
  7. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: orf1 & servus tv zeitgleich gleiche sendung?

    ist aber in D nichts besonderes, hier wird doch auch z.B. bei Prinzen- (oder was auch immer) Hochzeiten auf Das Erste und ZDF (und evtl. noch ein paar 3. Programme und Phoenix) zeitgleich das Gleiche ausgestrahlt :D
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    2.713
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen