1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1 per DVB-T in Schwaben (Augsburg)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von davek, 17. Oktober 2009.

1. davek

davek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Dish:85cm): 13° Hotbird, 19,2° Astra, 23° Astra 3, 28,2°/28,5° Astra 2
    Anzeige
    Hallo. Ich heiße "davek" und bin absoluter Anfänger in Sachen DVB-T. Ich war bis vor kurzem nur Mitleser. Ich habe einige Versuche gestartet, den ORF1 und evtl. ATV+ zu empfangen, leider ohne erfolg. Ich bekomme hier in Augsburg nur diese Sender rein:

ARD, arte, EinsPlus, Phoenix, BR, BRalpha, SWR BW, ZDF, 3sat, KIKA/ZDF Doku, ZDFinfo

und seit dem heutigem Versuch auch:

München tv, Eurosport, HSE24, Tele5, PRO7, Sat1, Kabel1, N24, RTL, RTL2, Super RTL, VOX.

Ich habe noch eine Kate erstellt, was bei mir theoretisch gehen würde (ist allerdings noch nicht ganz fertig:rolleyes:):

http://tvsatundradio.de.tl/DVB_T.htm

Habt ihr vllt ein paar Tipps für mich, wie ich den ORF1 empfangen könnte:confused:?
    Das hier ist meine Antenne die ich benutze:
    Die Infoseite über TV, SAT und RADIO - Fotos

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  2. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF1 per DVB-T in Schwaben (Augsburg)

Und wie kommst du auf die Idee, das du mit einer Log Periodic Antenne eine Chance auf ORF in Augsburg bekommst?