1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1 per DVB-T in Schwaben (Augsburg)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von davek, 17. Oktober 2009.

  1. davek

    davek Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Dish:85cm): 13° Hotbird, 19,2° Astra, 23° Astra 3, 28,2°/28,5° Astra 2
    Anzeige
    Hallo. Ich heiße "davek" und bin absoluter Anfänger in Sachen DVB-T. Ich war bis vor kurzem nur Mitleser. Ich habe einige Versuche gestartet, den ORF1 und evtl. ATV+ zu empfangen, leider ohne erfolg. Ich bekomme hier in Augsburg nur diese Sender rein:

    ARD, arte, EinsPlus, Phoenix, BR, BRalpha, SWR BW, ZDF, 3sat, KIKA/ZDF Doku, ZDFinfo

    und seit dem heutigem Versuch auch:

    München tv, Eurosport, HSE24, Tele5, PRO7, Sat1, Kabel1, N24, RTL, RTL2, Super RTL, VOX.

    Ich habe noch eine Kate erstellt, was bei mir theoretisch gehen würde (ist allerdings noch nicht ganz fertig:rolleyes:):

    http://tvsatundradio.de.tl/DVB_T.htm

    Habt ihr vllt ein paar Tipps für mich, wie ich den ORF1 empfangen könnte:confused:?
    Das hier ist meine Antenne die ich benutze:
    Die Infoseite über TV, SAT und RADIO - Fotos

    Vielen Dank im Vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF1 per DVB-T in Schwaben (Augsburg)

    Und wie kommst du auf die Idee, das du mit einer Log Periodic Antenne eine Chance auf ORF in Augsburg bekommst?
    Schau dich auf den Dächern in deiner Umgebung um. Die grossen UHF Antennen, die in Richtung Zugspitze ausgerichtet sind, wurden und werden für ORF benutzt. Dazu meistens noch ein passender Verstärker.
     
  3. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ORF1 per DVB-T in Schwaben (Augsburg)

    Mit der LogPer hast du in Augsburg keine Chance. Da muss schon was richtig großes her (Kathrein und Konsorten).
    Ich habe selber eine LogPer, mit der der ORF aber absolut nicht zu realisieren ist.

    Ich erreiche mit der LogPer an einem Palcom DSL 5T für die Wendelstein-Kanäle zwischen 50 und 60% Signalqualität bei vertikaler Ausrichtung(Signalstärke ist bei dem Receiver nicht sehr hilfreich), mit einer mittelgroßen Dachantenne (Yagi) von FUBA dagegen rund 85% bei horizontaler (!) Ausrichtung.

    Was ich damit sagen will: Yagis bringen deutlich mehr als LogPer-Antennen, wenn es um Fernempfang geht. Und da ich für den ORF nur relativ knapp über der Empfangsgrenze liege mit der Fuba-UHF-Yagi (recht gutes Material) und die Werte sich von de LogPer doch drastisch unterscheiden kann ich für meine Umgebung her sagen, dass für den Empfang des ORF mit der Yagi einiges an Signalstärke/Signalqualität fehlt.

    Ich muss es so einfach geradeaus sagen: Mit der LogPer in Augsburg stehen die Chancen ziemlich schlecht!
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF1 per DVB-T in Schwaben (Augsburg)

    abgesehen dass das hier mir wie ein sehr plumper Versuch vorkommt deine Seite zu pushen - die Informationen die du benötigst sind alle hier in diesem Thread
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...0686-dvb-t-orf-raum-ost-niederbayern-131.html
    nachzu lesen.
    Dort hättest du erst nachlesen dann nachfragen können.
    Dieser hier ist also überflüssig :( nun ja.....

    Interessant undseltsam finde ich auch deinen Versuch eine Infoseite aufzubauen ohne Infos zu besitzen.........
     
  5. davek

    davek Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Dish:85cm): 13° Hotbird, 19,2° Astra, 23° Astra 3, 28,2°/28,5° Astra 2
    AW: ORF1 per DVB-T in Schwaben (Augsburg)

    Das hab ich ja auch gemacht, aber ich hab keine konkreten antworten bekommen. Zu meiner Seite: Ich habe keine Zeit um sie fertig zu stellen, ich arbeite an der Seite praktisch 2 Stunden in der Woche und Infos habe ich (außer zu DVB-T:()
     

Diese Seite empfehlen