1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klueber, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    Anzeige

    Geht das auch ein bischen freundlicher und leiser?!

    Das hätte man dem Mann auch vernünftig erklären können!

    Junge, Junge, was für ein Ton wird hier eigentlich gepflegt? Bis du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?

    Klüber
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

    @johannes9999

    du bist ja nicht gerade ein aushängeschild für österreich. deinem geschreibsel(rechtschreibung)nach, scheinst du ja kein österreicher zu sein. also halte doch bitte deinen mund!
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

    Inhaltlich hat er aber vollkommen recht und das kann man nicht deutlich genug sagen!
     
  4. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

    Sorry aber das hört sich echt an als willst du orf schwarz sehen.
     
  5. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

    Fakt ist, daß sich hier eine Menge Spinner produzieren, die von rechtlichen Dingen keine Ahnung und wahrscheinlich auch zu Hause nichts zu sagen haben. Da tobt man sich eben woanders aus.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

    Die wahren Spinner sind solche User wie Snoopy-1, die zu faul sind zum Googlen und öffentlich in einem Forum Leute befragen.

    Mein Landsmann hätte einfach sagen sollen: ORF1 wird über Satellit nur in Ö und Südtirol legal angeboten und der einzige Weg ist eine offizielle ORF-Karte ...
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

    Genauso anders herum doch auch, nicht wahr?

    Ich versteh nur echt nicht, wieso muss dafür jetzt die Thread herhalten? Hätte man auch via PM klären können oder wird hier der Rückhalt von anderen gesucht?

    Letztenends ist das Theme hier nunmal nicht erwünscht, Thema wurde geschlossen und damit sollte, genauso wie dieses Thema, doch wohl erledigt sein.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

    Wenn er sagt eine DVB-S Karte ist eine illigale Umgehungseinrichtung?
    Wenn dann ist es die Software und nicht die Karte. Soviel zum "Inhaltlich recht haben".
    Er soll erstmal seine Argumente sortieren bevor er rumschreit.

    BTW: Ist er eigentlich eine Moderator (ich hoffe doch nicht), oder wer hat der Thread geschlossen?

    Weil im geschlossenen Threat Müll steht.

    Full Ack. Aber es wäre schön wenn derjenige (wer war das eigentlich?) der den Thread schließt eine kurze Begründung liefert. Ansonsten wirkt das so grundloß abgewürgt. Und eine Diskusion einfach abzuwürgen ist gegenüber allen Teilnehmern sehr unhöflich. Dann sollte man einen kurzen Satz der Erklärung erwarten dürfen.
    (BTW: Der Thread selber hat ja gegen keine Forumsregel verstoßen.)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  9. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

    Wer von den selbsternannten Rechtsgelehrten kann denn hier mal die konkrete gesetzliche Grundlage posten, die einer Privatperson in Deutschland verbietet, ORF zu schauen.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: ORF1 mit DVB-S Karte? (2)

    Es ging nicht darum ORF zu schauen sondern die ORF Verschlüsselung zu umgehen. Das ist IMHO ein Unterschied.
    Wie das rechtlich zu bewerten ist weis ich auch nicht. Vollkommende klarheit kann da wohl nur ein Anwalt liefern.

    Letzendlich ist sind aber Info zu beiden Dingen hier nicht erwünscht (was auch vollkommen OK ist). Lediglich die Art wie damit umgegangen wird nervt.

    cu
    usul
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen