1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1 DD 5.1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von webtomcom, 16. März 2003.

  1. webtomcom

    webtomcom Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    LINZ
    Anzeige
    Hallo;

    15.03.03 / 22.05 / ORF1 / MI2 / "DD 5.1"

    Sollte im Tonformat 5.1 also AC3 3/2 ausgestrahlt werden !
    Bei mir aber nur AC3 2/0 empfangbar. Hatte von Euch wer das selbe Problem bzw. Tonformat ?

    Im PRO7 funzte der Film 1A mit AC3 3/2 !

    Danke für Euer Feedback !

    mfg Tom
     
  2. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.529
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Richtig ORF1 hatte nur 2 Kanäle angeboten, während Pro7 in 5.1 gesendet hat.
     
  4. GeraldH

    GeraldH Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    62
    Ort:
    A-Linz
    geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  5. david69

    david69 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Österreich
    @webtomcom
    wo war denn das zu lesen?

    aktuell ist der film "the lost world" am freitag in 5.1 angekündigt. die sendungen in dolby digital sind noch sehr selten. mit der zeit wird da wohl noch mehr passieren. anfragen beim kundendienst des orf zu dem thema bringen nichts und werden ohne grosses interesse beantwortet.
     
  6. webtomcom

    webtomcom Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    LINZ
    @david69

    Hab die Info direkt von der ORF Homepage.

    Sie spielten auch erstmals das neue "Präsentiert in Dolby Digital" Intro.

    Trotz allem leider nicht funktioniert.

    mfg

    webtom
     

Diese Seite empfehlen