1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1 (ChampionsLeague) über KabelDeutschland? Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rosi-s04, 11. April 2007.

  1. rosi-s04

    rosi-s04 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Könnt ihr mir 'n Tipp geben, wie bzw. ob ich irgendwie ORF1 über Kabelanschluss (direkt über KabelDeutschland) empfangen kann?

    Da kommt die Fußball-Champions-League ja live und free...
     
  2. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E
    AW: ORF1 (ChampionsLeague) über KabelDeutschland? Digital?

    wärst du in der schweiz könntest du alles schauen :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ORF1 (ChampionsLeague) über KabelDeutschland? Digital?

    ORF wird bei Kabeldeutschland nicht eingespeist und damit kann man es auch nicht empfangen.

    Gruß Gorcon
     
  4. janck19

    janck19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    88
    AW: ORF1 (ChampionsLeague) über KabelDeutschland? Digital?

    SF2 zeigt auch Champions League. Heute Bayern gegen Mailand...
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: ORF1 (ChampionsLeague) über KabelDeutschland? Digital?


    Beide Sender gibt es nur über Satellit und den SF noch im Kabelnetz von Kabel BW, allerdings wird dies auch nicht mehr lange der Fall sein.
    Beide Sender sind in D nur terrestrisch (über Antenne) oder illegal über SAT zum empfangen. :)
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: ORF1 (ChampionsLeague) über KabelDeutschland? Digital?

    Übrigens: Der türkische Sender EuroStar TV zeigt das Spiel Bayern-Mailand. Und EuroStar TV gibt es im Kabel bei KabelDeutschland ;)

    Ich weiss aber nicht ob EuroStar TV vielleicht sowas ähnliches macht wie RAI-1 (hier wird der Bildschirm oft schwarz pünktlich wenn der Fußball beginnt).
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: ORF1 (ChampionsLeague) über KabelDeutschland? Digital?

    @prodigital2:

    Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Im Bodenseegebiet sind beide ORF-Kanäle sowie die beide Schweizer Sender terrestrisch bzw. über DVB-T zu empfangen. Aus diesem Grund sind bei uns immer noch ORF 1 + 2 im Kabel. Allerdings nur noch analog. Stichwort: Overspill-Regelung.
     
  8. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: ORF1 (ChampionsLeague) über KabelDeutschland? Digital?

    ........bei uns (KabelDeutschland) wird ORF 1+2 im Kabelnetz analog eingespeist. Also ohne SAT, Receiver u.s.w. Brauche nur auf die FB von meinen TV zudrücken und ich bin analog.:winken: :winken: :winken:

    manman
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: ORF1 (ChampionsLeague) über KabelDeutschland? Digital?

    Ok, dies trifft nur auf 98 % des KDG-Gebietes zu. In den restlichen 2 % wird die (analoge) Abschaltung in allerspätestens 5 Jahren folgen.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ORF1 (ChampionsLeague) über KabelDeutschland? Digital?

    @manman: dann genieße das mal, spätestens im Juni, wenn der ORF seine analogen Sendeanlagen in Salzburg und Linz abschaltet, ist es damit vorbei...
     

Diese Seite empfehlen