1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1,2 und DRS 1 digital im Kabel (KabelBW)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FrankP, 30. April 2004.

  1. FrankP

    FrankP Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Ich habe mir heute meine d-box geschnappt und bin zu einem Freund gefahren, der im Mannheimer Ausbaugebiet (Wallstadt) wohnt.

    Ergebnis: Weder ein Österreicher noch ein Schweizer sind im Kabel zu finden.
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    ... ist ja auch ne' Rarität. Bekommst als Deutscher eh' keine Smart-Card. Da sind dann nur
    TW1 und SFi zu sehen... winken
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Nein Nicht im Kalel in Wallstad breites_ Nur ORF TV und radio über Sat Astra,Swiss TV und Radio über Sat Hot Bird 13 Ost breites_
    ______________
    Sat 125 Motor SG 2100
    90 Sat 19.2+13
    Force 1144
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Grüsse
    D-box1
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Wir haben beides auch drin, aber nur 1:1 (d.h. nur die 2 TVs zu sehen, klar - die Radios noch dazu...) winken
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Leute, habt ihr den Donner nicht gehört ? Kabel BW speist seit kurzem ORF 1,2 und SF 1 überall im Ausbaugebiet per analoge Zuführung digital und FTA ein.
     
  6. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    Bis ein Österreicher bzw. ein Schweizer durchs Kabel passt, müsste das Kabel mindesten um 1m Durchmesser ausgebaut werden breites_ breites_ .
    Und mit der d-box findest das auch nicht raus. Einfacher ist mal das Kabel zunehmen und "Grützi, isch da öper?" rein sprechen. Wenn ne Antwort bekommst sitzt ein Schweizer drin. Mit Servus scanst nach Österreicher.

    Aber Scherz bei Seite.
    Mannheim ist zu weit weg als das ORF1/2 und SF1/2 offiziel eingespeist werden dürfte.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    *grins* wer sagt hier was von offiziell ? *g*
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
  9. swissboy

    swissboy Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Schweiz
    in antwort auf:"

    Einfacher ist mal das Kabel zunehmen und "Grützi, isch da öper?" rein sprechen."

    breites_ grins

    also 1. heisst es GRÜEZI und 2. was wollt Ihr Deutschen mit nem Schweizer Sender wie SF1 oder SF2??? Ich meine, Ihr versteht ja ee kein Schweizerdeutsch oder doch?! Schweizerdeutsch sprechen zu dürfen ist ein Privileg! breites_ Schweizer zu sein erst recht... winken
    Ich kann ja mal was auf schweizerdeutsch sagen, nimmt mich ja ma wunder ob Ihr was versteht:"

    Hey ciao zämä! Sinder alli zwäg?! Ich hoffe eu gahts allne ganz guet! Ich bin mega froh, hend mir jetzt endlich Weekend hey... Ich hetis kein Tag länger usghalte! Alles klar in Dütschland sowit?! Leck im Moment bini ja recht uf de Fresse aber ich gange nacher na in Usgang go chicas checke! En liebe Gruess!"

    breites_ und...??? winken

    <small>[ 30. April 2004, 22:38: Beitrag editiert von: swissboy ]</small>
     
  10. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    Allgäu
    bin gebürtiger lindauer und wohne seit 10 jahren im allgäu.(sf1 im kabel)ich habe sogar pirmin zurbriggen verstanden.mfg pedi
     

Diese Seite empfehlen