1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF1 über Satellit digital wie geht das

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fcsemi, 15. April 2005.

  1. fcsemi

    fcsemi Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo
    Ich möcht gerne ORF1 über Satellit digital empfangen. Wie komme ich an die Entschlüsslungskarte oder gibt es andere Möglichkeiten.

    Danke

    Fcsemi
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: ORF1 über Satellit digital wie geht das

    bitte verwende die suchfunktion! das theam wird hier sehr oft besprochen

    johannes
     
  3. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: ORF1 über Satellit digital wie geht das

    Sorry, aber die Suchfunktion ist sowas von fürn A...
    Es kostet doch nichts, das Thema nochmal zu behandeln - vor allem, weil es mich auch interessieren würde.. ;-)

    Ich fang hier mal an:
    Soweit ich weiß, ist die Karte nur für GIS-Zahler (Ösi-Variante der GEZ) zu bekommen, die zudem noch in Österreich wohnen. In Deutschland hast da keine Chance, soweit ich weiß.

    Ansonsten bleiben noch illegale Wege. Diese Thema ist zwar nicht sehr beliebt, ich würds aber gerne mal kurz anschneiden. ORF benutzt doch wie Premiere auch Cryptowork, richtig? Ist das schon geknackt oder noch nicht? (Ich erwarte hier KEINE Anleitung - auch wenn ich gegen eine nichts einzuwenden hätte, der Forenbetreiber sieht das vermutlich anders, also... *gg*)
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF1 über Satellit digital wie geht das

    Illegales läuft hier nichts, klar!?!?!

    Premiere verwendet Nagravision und nicht Cyrptoworks! Der ORF verwendet Cryptoworks, Betacrypt und Nagravision!
     
  5. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: ORF1 über Satellit digital wie geht das

    Was wirst du gleich unfreundlich? Hab ja geschrieben, dass ich keine Anleitung will - aber rein die technische Machbarkeit wird man ja mal erwähnen dürfen!
    Wenn ich z.B. sage, dass der DES-Algorithmus knackbar ist, reißt mir ja auch keiner gleich den Kopf ab. Warum werden gleich alle sauer, wenn man bei TV-Verschlüsselung frägt, ob die noch sicher ist oder bereits ausgehebelt wurde?

    Noch etwas anderes:
    Hab an anderer Stelle etwas aufgeschnappt, man könnte über eine Art ORF-only Abo bei Premiere ORF freischalten lassen. Ist da was dran?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2005
  6. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: ORF1 über Satellit digital wie geht das

    Für manche ist dieses Thema ein rotes Tuch, obwohl nichts illegales daran ist, darüber zu diskutieren.
    Mit Cryptoworks läuft noch nichts, Du musst auf das gute alte Betacrypt zurückgreifen.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ORF1 über Satellit digital wie geht das

    Sollte doch nun langsam bekannt sein, welche sicher und welche unsicher sind. Zumal in Forum Ausl. Sender diese Fragen auch schon x-mal beantwortet wurden.
     
  8. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: ORF1 über Satellit digital wie geht das

    Noch etwas anderes:
    Hab an anderer Stelle etwas aufgeschnappt, man könnte über eine Art ORF-only Abo bei Premiere ORF freischalten lassen. Ist da was dran?

    D.h. Cryptoworks steht vor der Einführung? Der Punkt wäre der:
    Momentan empfange ich noch wunderbar ORF über Antenne. Allerdings werden in den nächsten Jahren die Österreicher auf DVB-T umsteigen. Ich denke mal, die werden das verschlüsseln (belehrt mit ggf. eines Besseren). Was ich mich frage ist: gibt es dann noch Möglichkeiten, das zu empfangen? Das meine ich sowohl juristisch (was ist legal, was nicht) also auch technisch.
    Will mir einfach davon mal ein Bild machen was derzeit läuft und was in Zukunft.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: ORF1 über Satellit digital wie geht das

    wieso sollten sie dvb-t verschlüsseln? verursacht doch nur kosten und die überreichweite in benachbarte länder wird eher kleiner als grösser sein als bei herkömlichen analoger abstrahlung.

    was heist cryptowork ist vor der einführung? orf sendet über astra schon einige zeit mit dieser verschlüsselung!

    johannes
     
  10. Matze00

    Matze00 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    69
    Ort:
    -
    AW: ORF1 über Satellit digital wie geht das

    *hust*matrix*hust*reloadet*hust*cam*schnieeeff* :eek: :D :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen