1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orf??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Saugi_255, 13. März 2005.

  1. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Anzeige
    Hallo,

    Wiso wird eigendlich ORF ins Kabel eingespeist? Ich selber habe ja SAT. Es heißt doch immer, das ORF nur die Rechte für Österreich kauft. Wiso wird dies dann ins Deutsche Kabel eingespeist??

    Gruß
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Orf??

    nur in baden württemberg, weil:

    a) orf wird terrestrisch analog über antenne abgegriffen
    b) sobald ein sender (hier orf) in einem teil eines bundeslandes (bw) empfangen wird darf er auch flächendeckend im ganzen land ausgestrahlt werden. egal über welches medium :winken:
     
  3. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Orf??

    Hallo,


    ich wohne in BW. Kann ich eine ORF Sat Karte beantragen? Wir könne ORF über Antenne und Kabel scjauen.

    Gruß
     
  4. chris281

    chris281 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    101
    AW: Orf??

    Nein, die bekommst du leider nicht (wurde im Forum schon diskutiert - Suchfunktion benutzen).
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Orf??

    @areich

    a) ist korrekt
    b) ist falsch, denn mit der Aufbereitung des terrestischen Signals in ein digitales Signal geht KabelBW ein sehr hohes Risiko ein, von dem KabelBW selbst auch weiss und je mehr dies bekannt wird veraussichtlich auch KabelBW die Sender von ORF und SF DRS wieder aus ihrem digitalen Kabel rauswerfen. (Tip benutze die Suchfunktion hier im Board oder google einfach eine Runde)

    Bitte hier in diesem Thread jetzt nicht wieder anfangen mit dem Thema der Fernsehrechte von ORF und SF DRS, dieses haben wir schon zigfach durchgekaut und möchte nicht mehr darüber diskutieren, es wurde auch schon in anderen Threads in diesem Forum darüber ausgiebig diskutiert.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Orf??

    nein die karte is nur für österreicher. über sat kannste orf vergessen (legal)

    musst leider auf kabel zurückgreifen (schlechte qualität kein dd5.1 usw..)

    @joachim
    hm meinst du kabel bw is so dumm und speißt die ein, wenn das risiko so groß ist?

    will nich über fernsehrechte streiten... habe nur auf verschiedene seiten gelesen, dass man orf einspeißen darf :eek:
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Orf??

    @areich

    Ja, aber es ist nur soweit erlaubt in Deutschland dieses ins Kabelnetz einzuspeisen wie es terrestisch empfangen werden kann, z. Bsp. Mannheim oder Karlsruhe ist es demnach nicht erlaubt und daher der Empfang bzw. die Einspeisung illegal.

    Kannst ja mal bei RTL Gruppe bzw. ProSiebenSat1 Gruppe mal anrufen was sie von einer Einspeisung von ORF bzw. SF DRS Sendern ins digitale Kabelnetz von KabelBW halten, ich würde dir allerdings davon abraten, denn erstens würdest Du dir hier keine Freunde machen und KabelBW würde auch sauer werden, da gerade diese Sender wie ORF und SF DRS mehr Zugpfernd für digitales Kabelfernsehen ist, als der Internetzugang von KabelBW.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2005
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Orf??

    @Joachim_Wahl:
    das dachte ich auch mal, ist aber wohl nicht ganz korrekt.
    Kabel BW darf Sender, die man irgendwo im Gebiet empfangen kann, landesweit einspeisen. Egal ob France 2, France 3, SF-1, SF-2, ORF 1, ORF 2 ...

    Dürfte Kabel Bayern (Teil der KDG) theoretisch auch - in Bayern gibt es aber einen Vertrag mit der Kabelgesellschaft, der das verbietet (kein Wunder: in Bayern sitzt ja auch ProSiebenSat1).
    Deshalb ging das auch früher nicht mit der Telekom - heute, durch die lokalen Kabelnetzbetreiber geht das aber erfreulicherweise.

    Die Einspeisung in Mannheim ist also NICHT illegal.

    Greets
    Zodac
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Orf??

    @Zodac

    Nein, darf man nicht ohne weiteres.

    Eine höhere Ebene von KabelBW gibt es sogar offen zu das bei grösserem Bekanntheitsgrad von der Einspeisung der Sender von ORF und SF DRS diese Sender sofort wieder aus dem digitalen Kabel genommen werden.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Orf??

    hm wie gesagt ich habs anders gelesenen ;) aber müssen wir eben schauen, dass wir jemand findet der uns 100% bescheid gibt wie es wirklich ist :winken:
     

Diese Seite empfehlen