1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digifreak, 21. April 2001.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    kennt jemand die Begründung warum im ZDF.vision Paket das Radioprogramm Österreich 1 wieder enthalten ist, das Fernsehprogramm ORF2/ TW1 jedoch nicht mehr?

    MfG digifreak
     
  2. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Der ORF hat zu Jahresbeginn die Verbreitung im ZDF-Paket aus Kostengründen eingestellt.
    Warum aber Österrreich1 wieder da ist ??? Vielleicht wissen ander mehr...
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     
  3. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    Das Radioprogramm wird wohl nicht so hohe Kosten wie das ORF/TW1 Mischprogramm haben.
    (Denke ich jetzt einfach mal)

    Gruss
    Udo
     
  4. Francesco

    Francesco Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Austria, Vienna
    Hi!

    Ich nehme einmal dann, daß liegt einfach daran das dieses spezielle Misch-Mix Programm ORF/TW1, das eigentlich nur als Überbrückung bis zum Start der Sat-Verbreitung von ORF1/2 gedacht war, seit 1.1.01 in dieser Form nicht mehr produziert und nicht mehr über Sat abgestrahlt wird. Österreich 1 ist ein frei über Satellit empfangbares Radioprogramm (wie alle Radioprogramme des ORF und TW1) mit Zielgruppe eher konservativ kulturell/intellektuell interessiert älter als 30 und somit rechtlich wenig problematisch.

    mfG F.
     

Diese Seite empfehlen