1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF wird nicht gefunden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Petra_, 19. Oktober 2005.

  1. Petra_

    Petra_ Guest

    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Ich habe ein Problem. Und zwar finde ich an meinem PC unter 12692 und 22000 Horizontal alle ORF Kanäle digital. Über meine beiden Digital Satelitreciver finde ich diese jedoch nicht. Wie kann das sein oder was kann ich tun? Habe disec und Astra auf dem 2 alle sender laufen auch Premiere. Nur ORF finde ich nichtmal auf beiden Geräten. Was kann ich da tun?

    PS gibt es eigentlich eine Möglichkeit Premiere auf beiden Recivern zu haben? Wohne in der Schweiz. Also die Karte zu kopieren oder so? Möchte nicht nochmals Monatich bezahlen. Meistens schaut man nur an einem, aber ist lästig dies immer zu ändern.

    Gruss und danke für alle Tips.

    Petra
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF wird nicht gefunden?

    1. Hast du eine ORF-Smartcard?
    2. Findest du ORF 2E?
     
  3. Petra_

    Petra_ Guest

    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Hi

    1. Ich habe die Karte dazu erhalten und am PC läuft es ja.
    2. Auf dem einen findet er nur easy. TV hotX. Wenn ich nochmals auf Transponder gehe und suche findet er zumindest auf dem einen Resiver ORF2E

    Gruss

    Petra
     
  4. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: ORF wird nicht gefunden?

    die premiere karte immer wieder von receiver zu receiver wechseln. karte kopieren geht nicht und wäre eh illegal!

    was dein orf problem betrifft, gehe ich davon aus, dass du eine original karte hast. hast du beim suchlauf eingestellt, dass er auch verschlüsselte sender sucht? manchmal vergisst man ja die einfachsten sachen. ist zumindest bei mir schon passiert.
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Naja wenn sie Premiere hat wird es wohl auch nach Verschlüsselten Sendern gesucht.

    Sind es denn die selben Receiver?
     
  6. Petra_

    Petra_ Guest

    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Hallo

    1. Ok wusste ich nicht sorry.
    2. Ja habe ich eingestellt.
    3. Nein. der eine ist von Premiere gestellt worden und ist ein Techni Sat und der andere ein Humax

    Gruss

    Petra
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Ich nehme an die beiden Receiver hängen an der gleichen Antenne, oder?
    Beschreib mal die Anlage.
     
  8. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: ORF wird nicht gefunden?

    findest du bei beiden satreceivern orf nicht? ist im satreceiver die orf transponder frequenz abgespeichert? bei meinem topfield musste ich schon manuell transponderfrequenzen erfassen.

    kannst du einen manuellen suchlauf machen, bei dem du die orf frequenz eingibst?

    findet er orf2 europe auch nicht?
     
  9. Petra_

    Petra_ Guest

    AW: ORF wird nicht gefunden?

    Hallo

    Die Anlage hat uns der TV Spezialist eingebaut. Eine Sat schüssel mit 4fach LMB mit einer weiche oder wie das heisst für Hotbird auf Disec A und Astra auf B.

    ORF2E findet er am einen Reciver am anderen hab ich nach dem gar nicht geschaut.

    Beim automatischen Suchlauf findet er bei beidem kein ORF daher such ich manual auf der frequenz wie beim ersten Post genannt.

    Gruss :winken:

    petra
     
  10. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: ORF wird nicht gefunden?

    wenn er orf2 europe findet sollte er eigentlich die anderen auch finden. manueller suchlauf hilft sicher.

    viele grüsse aus der schweiz
     

Diese Seite empfehlen