1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF will TV-Sender im Internet streamen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von wrestlingpapst, 16. September 2005.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    Anzeige
    ie TV-Programme des Österreichischen Rundfunks sollen bald im Internet empfangbar sein. Der Geschäftsführer des ORF-Online-Angebots, Franz Manola, kann sich vorstellen, nach Vorbild der BBC in Zukunft das ORF-Programm auch per Internet-Stream zu verbreiten. Außerdem kündigte er an, dass der ORF schon in Kürze Radio-Nachrichten per Podcast im Internet anbieten will.

    "Digitale Fernseh- und Radioprogramme auf Web-Server zu stellen und abrufbar zu machen, ist ja an sich trivial. Das ist eine reine Materialschlacht", so Manolo in der österreichischen Tageszeitung "Der Standard". Auf Materialschlachten verstehe sich die BBC allerdings besser als alle anderen, weil sie der reichste Broadcaster der Welt sei, so Manolo weiter. "Bei uns sind die Ressourcen knapper und daher muss man zu rechnen beginnen, ab welchem Zeitpunkt eine solche Vetriebsform neben allen anderen, die wir schon haben, Sinn macht. Aber früher oder später kommt das auf jeden Fall", so Manolo. www.orf.at

    ( Quelle: Sattelifax )
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: ORF will TV-Sender im Internet streamen

    Zu der Zuverlässigkeit dieser Quelle wurde im Forum bereits einiges gesagt. Gleiches gilt für die Deutung dieser Nachricht.
    Sicherlich kann es künftig sein, dass Nachrichten- oder Kulturpassagen des ORF auszugsweise als Videostream im Internet angeboten werden. Fakt wird sein (für alle die darauf spekulieren), es wird keine 1:1 Übernahme zu den bestehenden TV-Programmen geben, ganz zu schweige der Filmangebote von ORF 1!!!
     
  3. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ORF will TV-Sender im Internet streamen

    Sowas hat ja auch schon mal das Schweizer Fernsehen gemacht, beide Vollprogramme komplett gestreamt, nach nicht mal einem Tag war dann Schluss damit. Man kann sich denken wieso.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF will TV-Sender im Internet streamen

    @RPSmusic jetzt wo sie kein Geld mehr verdienen können sie durchaus endlich vernünftige news bringen ;9.

    nur weil es satellifax ist muss die news nicht falsch sein ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ORF will TV-Sender im Internet streamen

    Och wie oft haben diechon gemeldet das die Privaten im Kabel ab dann und dann eingespeist werden.:eek:

    Denn kann man nichts glauben.

    Ausserdem selbst wenns stimmt, machsts keinen Sinn wer will schon "Briefmarkenfernsehen" haben? Vernünftige Auflösungen und Datenraten sind über Internet kaum möglich.

    Gruß Gorcon
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF will TV-Sender im Internet streamen

    da waren sie aber noch kostenpflichtig ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ORF will TV-Sender im Internet streamen

    Und was hat das damit zu tun?
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF will TV-Sender im Internet streamen

    Naja da waren sie auf Geld aus. und rat mal wieviele idioten sich diese news teuer zufaxen gelassen haben? ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ORF will TV-Sender im Internet streamen

    Nicht genug.:LOL:

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen