1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF will EM in HDTV übertragen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.079
    Anzeige
    Wien - Der Generaldirektor des ORF, Alexander Wrabetz, hat noch einmal die Pläne bekräftigt, die Fußballeuropameisterschaft in HDTV ausstrahlen zu wollen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. baumi147

    baumi147 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 5000EX
    Topfield SRP 2100
    Playstation 3
    AW: ORF will EM in HDTV übertragen

    Wenn sie das durchziehen kann ich den ORF endlich mal loben!!

    Und das seit 26 jahren das erste mal,gg

    mfg baumi
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: ORF will EM in HDTV übertragen

    Wenn sie das Durchziehen brauch ich eine ORF Karte :eek:
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: ORF will EM in HDTV übertragen

    Warum nicht, eine gute Gelegenheit um es HD populär zu machen, hat man in Deutschland in Jahr 2006 auch die WM dazu genutzt, mit erfolg um 16:9 richtig auf allen Kanälen einzuführen, auch bei RTL
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.240
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ORF will EM in HDTV übertragen

    Nun die EM 2008 wahrscheinlich beim ORF in HD und bei ARD+ZDF sollen wir in "die Röhre schauen". :wüt:
    Entweder PREMIERE erhält die HD- Rechte oder im Juni 2008 wird keine GEZ-Gebühr mehr gezahlt!

    Frisch ans Werk und die Petition unterstützen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.240
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ORF will EM in HDTV übertragen

    HD-TV ist bei PREMIERE in 1.080i-Auflösung schon bei der WM 2006 populär gemacht worden. :love: :love:
    Seit der 16:9 Einführung (welche ich sehr gut und richtig finde - aber leider auch sehr spät) sollte man aber Digital-Empfang besitzen, denn analog sieht das Bild schlechter(unschärfer) als vorher aus.
    Nachdem ich nun neben der CL auch BuLi in HD sehen kann, ist Fussball in SD einfach nicht mehr das "Seherlebnis", trotz 16:9.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: ORF will EM in HDTV übertragen

    Woher willst du wissen, dass Premiere die HD Rechte überhaupt will? Soweit ich das weiß ist P. an der EM überhaupt nicht interresiert.
     
  8. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: ORF will EM in HDTV übertragen

    Der Kollege Kofler sagte immer EM schon, aber nur wen es Exklusiv bei Premiere Läuft, und das wird in den nächsten Jahren bestimmt nicht kommen, alle Spiele der Deutschen Mannschaft müssen in Free TV gesendet werden, das gleiche gilt für das Eröffnungsspiel und Finale, also Premiere hat dadurch keine Exklusivität
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.240
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ORF will EM in HDTV übertragen

    Ich denke man tut eher uninteressiert, schließlich ist (und wird) die BuLi recht teuer...
    Exclusivität hätte man natürlich nur für das HD-Format, aber nach der erfolgreichen HD-Übertragung der WM 2006 kann ich mir nicht vorstellen, dass PREMIERE dieses Fussball-Event völlig Wurst ist, zumal "Jogis Buben" recht gute Chancen haben und das Publikum nach wie vor euphorisch ist.
    Vielleicht will sich auch der schon oft angedeutete EUROSPORT HD damit etablieren.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: ORF will EM in HDTV übertragen

    MIt HD Verdient Premiere wahrleinschlich keinen Müden Cent.
     

Diese Seite empfehlen