1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF will Befreiung von Rundfunkgebühren abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Um mehr Rundfunkgebühren in die eigenen Kassen zu spülen, will der ORF die Gebührenbefreiung in Österreich abschaffen und damit alle Haushalte zum Zahlen verpflichten. Ziel ist die Einführung einer Haushaltsabgabe nach deutschem Vorbild - allerdings ohne geringere Beiträge.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.676
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF will Befreiung von Rundfunkgebühren abschaffen

    Wieso "erhofft"?

    Wenn nun nicht jeder Haushalt zahlt, nach der Reform aber schon, ist das dann nicht klar, dass es mehr Gelder in die Kasen spült? :confused:
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Was heißt hier "entgegen dem deutschen [...] Modell soll sich die erhöhte Zahl der Gebührenzahler aber nicht positiv auf den Beitrag pro Haushalt auswirken"?

    Das würde ja implizieren, wir hätten eine Beitragssenkung zu erwarten. Es ändert sich am Betrag auch hier überhaupt nichts - manche haben das vor Jahren mal in Aussicht gestellt, das stimmt, aber unterm Strich dabei rasgekommen ist nur mehr Geld für den ÖR und eine Verschlechterung für dn Zuschauer.
     
  4. Herstl

    Herstl Guest

    AW: ORF will Befreiung von Rundfunkgebühren abschaffen

    Ich zahle für nichts was ich nit haben will. Ich habe SKY und zahle dafür weil ich will. Ich habe ORF und zahle dafür weil ich muss.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.676
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber den ORF willst du nicht?
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF will Befreiung von Rundfunkgebühren abschaffen

    Aber in Österreich muß man da aufpassen, denn mit jeder Veränderung erfolgt normal still und heimlich eine Erhöhung. Von Senkung kann natürlich nie ausgegangen werden. Mich betriffts nicht denn ich bezahle bereits die ORF Gebühr. Ich bin bereit die ORF Gebühr zu bezahlen nur was mich stört ist das die Werbung immer mehr wird und die Programqualität sinkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  7. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: ORF will Befreiung von Rundfunkgebühren abschaffen

    Dann soll der ORF endlich besseres Programm machen - ich sehe nicht ein warum ich ein derartiges Fernsehen finanzieren soll. :wüt:
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ORF will Befreiung von Rundfunkgebühren abschaffen

    Darf das der ORF rechtlich gesehen auch? Menschen mit wenig Rente werden wohl kaum bereit sein 300 Euro im Jahr an Rundfunkgebühren auszugeben. Außerdem sollte man nicht alles von anderen Ländern abschauen. Die Haushaltsabgabe ist selbst in Deutschland in der Kritik.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2012
  9. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    AW: ORF will Befreiung von Rundfunkgebühren abschaffen

    Du der ORF sendet auch die Simpsons, Scrubs und co
    ARD, ZDF, SWR machen das nicht!
    Ich finde den ORF Super!
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ORF will Befreiung von Rundfunkgebühren abschaffen

    Die Sendungen laufen doch schon bei RTL und Co...
     

Diese Seite empfehlen