1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der ORF will die seit 2008 geplante Umtauschaktion seiner Smartcards nun starten. Bereits vor drei Jahren wären neue Karten fällig gewesen, die Sendeanstalt hatte die Einführung damals im Schatten ihrer Programmreform verschoben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Das sind dann wohl die berühmt-berüchtigten Karten mit der 0042er Seriennummer. Da werden sich einige eBay-Käufer aber "freuen", wenn sie ihre 250 Euro in den Sand gesetzt haben. :D

    EDIT: Ich seh gerade, dass nur 1,3 Millionen gehackt sind (also sind das wahrscheinlich die 0042er), das andere dürften dann die 0085er sein.
     
  3. pat09

    pat09 Guest

    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Werden alle Cryptoworks-Karten abgeschaltet? Auch die Karten die erst dieses Jahr herausgegeben wurden?
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.650
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Oh, da werde ich nun bald meine Wiener Bekannte ,,aktivieren" müssen für die neue Karte.. hab ne 0042er.
     
  5. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Hallo,

    Dann wollen wir mal hoffen das es nur die 0042er sind.

    Gruß.

    Horst.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Seit Ende 2009 werden ja nur noch ICE-Karten rausgegeben, die bleiben nach wie vor aktiv. Zu erkennen sind die an der Seriennummer, die mit C8 anfängt.

    Ich wäre betroffen, wenn die 0085er auch deaktiviert würden. Aber was ist denn hiermit: ORF DIGITAL - ORF DIGITAL Umstiegsaktion
    Wenn ich das richtig verstehe bekommt man da alte Karten gratis umgetauscht, aber im Artikel steht, dass der Umtausch zwischen 10 und 20 Euro kosten soll.
     
  7. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    dann ist der Orf ja süätestens im Sept/ Okt. über EMU dicht-schade .
     
  8. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Gut, wenn man eine Menge Schluchtensch....äh ich meine Österreicher in der Bekanntschaft hat.


    :D
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Schade, dann wird der Freischaltung via Keys wohl nur noch einige Monate gehen :(
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.650
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF will ab August 2,2 Millionen Smartcards tauschen

    Jaja, kenn schon ein paar Ösis:love:
     

Diese Seite empfehlen