1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF wie empfangbar über Astra

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Chronik, 23. Juli 2015.

  1. Chronik

    Chronik Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    wisst ihr wie man ORF eins, ORF 2 ... auf dem Fernseher zu sehn bekommt?
    Nun ich habe SAT und ORF eins ist bereits seit anfang in meiner Senderliste aber bei mir will der eine CI Karte haben. Brauch ich jetzt eine Karte für Österreichische TV Sender, also das ich ORF empfangen kann?
    Komisch ServusTV bekomme ich auch ohne weiteres ran.
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.486
    Zustimmungen:
    3.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: ORF wie empfangbar über Astra

    JA

    JA

    Korrekt aber nicht Komisch, da unverschlüsselt gesendet wird.
     
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ORF wie empfangbar über Astra

    Hallo,

    Ohne Karte kannst du nur ORF 2 Europe empfangen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.486
    Zustimmungen:
    3.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: ORF wie empfangbar über Astra

    Welcher leider, wegen fehlender Europarechte, ca. 50% Videotextbild sendet.

    Selbst die parallel bei ARD/ZDF laufenden Sendungen werden hier (warum auch immer) gesperrt.
     
  5. Chronik

    Chronik Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF wie empfangbar über Astra

    Also ist ORF wie Sky ein PayTV Sender? Aber welche Karte + Modul nehm ich da und ist dann diese Karte auch nach einem Jahr abgelaufen also das ich dann wieder eine neue brauche?

    Da ist für mich soweit komisch, weil ich im Hotel (sprich im Urlaub) immer ORF habe.
     
  6. Summerbreezer

    Summerbreezer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF wie empfangbar über Astra

    Nur so mal interessenshalber in die Runde gefragt: funktioniert diese grüne ORF-Smartcard auch in gewöhnlichen Unicam oder gar auch CI+-Modulen von Sky?
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF wie empfangbar über Astra

    1. ja (Softwarestand und Rev. sind da sicher auch interessant zu wissen)
    2. nein !
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.652
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF wie empfangbar über Astra

    Hallo Chronik! Nein, ORF ist kein Pay-TV Sender. Der ORF muss seine Fernsehprogramme aus lizenzrechtlichen Gründen über Satellit verschlüsseln, da er sich für fremdproduzierte Programminhalte nur die Ausstrahlungsrechte innerhalb Österreichs leisten kann.
    Dass Du bisher via Astra womöglich ORFeins, etc. schauen konntest, liegt daran, dass eine veraltete Verschlüsselung eingesetzt wurde, die geknackt war und Dein Receiver ohne Karte entschlüsseln konnte. Diese wurde vom ORF ausser Betrieb genommen.
    Du benötigst nun eine ORF Digital-SAT-Karte, die Du nur als österreichischer GIS-Gebührenzahler mit Wohnsitz in Österreich offiziell erwerben kannst.

    Gruß Holz ;)
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.486
    Zustimmungen:
    3.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: ORF wie empfangbar über Astra

    Die Karte (5 Jahre Laufzeit) bekommen nur Personen mit Wohnsitz in Österreich, die solange dafür die Gebühren an die GIS (wie in Deutschland der Rundfunkbeitrag) bezahlen.

    Also nur über Such & Find möglich, um eine Karte von einem Österreicher zu bekommen.

    Modul oder Receiver für die Karte gibt es zuhauf.
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.652
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF wie empfangbar über Astra

    Der ORF verschlüsselt seine Programme über Astra in "Irdeto", auch ältere "Cryptoworks" Hardware kann - bis auf weiteres - noch verwendet werden. Natürlich nur mit der original "ICE" Karte vom ORF.

    Gruß Holz ;)
     

Diese Seite empfehlen