1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF weg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MX2005, 18. Oktober 2005.

  1. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Anzeige
    Hallo, seit wenigen Sekunden ist bei mir ORF ausgefallen. SNR und SIG Werte von 0. Auf allen anderen Transpondern habe ich SIG und SNR Werte von mindestens 56000. Auch mit Hotbird habe ich keine Probleme, es betrifft einzig und allein den ORF Transonder auf Astra1, und das erst seit wenigen Sekunden (vorher SIG von 56000 und SNR von 55000)


    Was ist da los? :confused:
     
  2. wizzyat

    wizzyat Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    286
    AW: ORF weg?

    Jupp ist bei mir derzeit auch weg ... aber ist ja beim ORF nicht das erste mal :)
     
  3. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: ORF weg?

    Naja, wenigstens liegt es nicht an mir.
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: ORF weg?

    Habt ihr alle Karten von eurem ALI:D :D
     
  5. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: ORF weg?

    Bei mir gehts wieder.


    "Wartungsarbeiten am Satellit, wir bitten um Entschuldigung". Was wurde denn da gemacht, weiß das jemand?




    Jetzt habe ich das Desperate Housewives Special verpasst... :mad:
     
  6. wizzyat

    wizzyat Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    286
    AW: ORF weg?

    Jupp ... deswegen hab ich auch umgeschaltet, naja kann man nichts machen.

    Edit: Das Special kommt heute auch um 22:20 auf Pro7.

    @wolf:
    Jupp von Ali Kofler
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2005
  7. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: ORF weg?

    Hm, Wartungsarbeiten am Satelliten!? Das will ich aber erst sehen! :winken: :p
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: ORF weg?

    Es werden regelmäßig auf den Transpondern Tests durchgeführt. Diese dienen dazu zu überprüfen wie gut der Transpondern aktuell funktioniert und sichelrich mehr (In-Orbit-Test (IOT)). Dafür wird ein Transponder kurzzeitig vom Betreiber (ASTRA) ausserbetrieb genommen. Dies geschieht in der Regel nachts, wenn die meisten nicht zuschauen ;)

    whitman
     
  9. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    AW: ORF weg?

    Na hoffentlich geht heute abend alles wieder. Vielleicht sind dann die vielen Pixelfehler auf ORF weg wenn der Transponder "geputzt" wurde. PS Ich wußte gar nicht wie viele in Deutschland ORF über Sat sehen. Dragon oder wat...
    og63
     
  10. wizzyat

    wizzyat Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    286
    AW: ORF weg?

    Und wie kommst nun auf Deutschland? Also ich bin ein Ösi.
     

Diese Seite empfehlen