1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF W FTA auf HitradioOE3

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Binsche, 14. Oktober 2008.

  1. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    Anzeige
    Zur Zeit läuft auf HitradioOE3 das Programm mit den Regionalberichten aus dem Landesstudio Wien [​IMG]
    Schon wieder umgeschaltet auf Hitradio...

    Ist das immer so? Oder wars ne Panne? :D Mir wars sonst noch nie aufgefallen, daher die Frage :D
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.986
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: ORF W FTA auf HitradioOE3

    Das ist schon seit Längerem so. Ist mir auch schon aufgefallen. :D
     
  3. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Wien
    AW: ORF W FTA auf HitradioOE3

    könnte daran liegen, dass man bandbreite sparen möchte um die bildqualität ein wenig zu verbessern; schließlich sind dort ab 19 Uhr gleich 9 regionalvarianten von ORF2 auf sendung
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.986
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: ORF W FTA auf HitradioOE3

    Dasda bewirkt aber eher das Gegenteil. HITRADIO OE3 ist tagsüber mit 700 - 1000 kBit/s dabei (mehr braucht so ne Texttafel ja auch nicht). Während das bewegte Bild von ORF2W läuft muss aber irgendwie mehr Bitrate her. Sonst würde das ja richtig scheußlich aussehen.
    Also kommt zu den 9 Regionalfenstern von ORF2 und ORF1 jetzt auch noch das Fenster auf OE3 dazu.
    Aber mir kommts so vor, als sei die Qualität auf ORF1 während der Regionalfenster von ORF2 nicht mehr so scheußlich wie früher. Kann das sein, oder ist das nur Einbildung? :D
     
  5. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: ORF W FTA auf HitradioOE3

    Natürlich belegt das dann doppelt vorhandene ORF2 W nur die einfache Bandbreite - somit spart man die Bandbreite von Hitradio Ö3 ... alles andere wäre ja kontraproduktiv
     

Diese Seite empfehlen