1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF vs. Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gambler58, 7. Januar 2007.

  1. gambler58

    gambler58 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !
    Ich habe noch eine Frage zum Digisat S2
    Ich habe 2 Antennenleitungen und eine AlphaCrypt Light (in dieser ist die Premierekarte gesteckt). Premiere hat den ORF auf dieser Karte freigeschaltet, damit ich ORF sehen kann. Nun zu meiner Frage:
    Ich kann zwar ORF ODER Premiere sehen, aber nicht ORF anschauen und Premiere aufnehmen oder umgekehrt. Brauch ich da eine zweite ORF Karte mit einer AlphaCrypt Light Karte oder an was kann das liegen. Kann mir wer einen Tip geben ? (AlphaCrypt Light Karte wurde upgedatet... am 6.1.2007)
    Habe im Forum nichts hierzu gefunden.
    Danke im voraus
    chris
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: ORF vs. Premiere

    Das CI-Modul verarbeitet immer nur die Daten von einem Transponder! ORF und Premiere liegen auf verschiedenen Transpondern, daher ist Dualdecryption hier nicht möglich! Das ist bei allen Receivern so und gibt auch keine Lösung dafür...
     
  3. gambler58

    gambler58 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF vs. Premiere

    Danke für die Antwort !
    Komischerweise kann ich diverse Premiere Programme syncron sehen.
    Also ich nehm z.B. Premiere 3 auf und kann mir Premiere 4 anschauen.
    Warum geht es hier, oder liegen diese nicht auf verschiedenen Transpondern ?
    liebe Grüße
    Chris
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: ORF vs. Premiere

    Kenn zwar jetzt die genaue Transponderaufteilung von Premiere nicht, aber wenn du sie gleichzeitig sehen/aufnehmen kannst sind sie definitiv am selben Transponder!
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ORF vs. Premiere

    Jepp, 1 Transponder (11798 GHz H) http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html