1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orf-videotext geht nicht bei dvb2000!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von orf-fan, 15. Juli 2005.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    Anzeige
    meine dbox mit dvb2000 zeigt mir leider keinen videotext bei den ORF-programmen obwohl ein pegel von über 70 angezeigt wird. bei allen anderen sendern funzt der vt auch einwandfrei! der empfang allgemein ist auch einwandfrei.

    woran kann das liegen?
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Orf-videotext geht nicht bei dvb2000!

    Also ich babe zwar keine Karte für den ORF, aber das muss was mit der Verschlüsselung zu tun haben. Weil auf ORF Europe geht es nämlich. Auf ORF1 und ORF2 (ohne Karte) geht es nicht. Auf einen Nokia 9800er geht es auch nicht bei ORF1 und ORF2. Würde sagen der VT ist auch Verschlüsselt und kann nur mit Cryptoworks Karten gesehen werden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Orf-videotext geht nicht bei dvb2000!

    Mit der Verschlüsselung hat das nichts zu tun.
    Hier gibts eine Lösung.

    Gruß Gorcon
     
  4. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Orf-videotext geht nicht bei dvb2000!

    Auch mit den Pids geht es bei mir nicht und wieso geht dann ORF Europe? Meiner Meinug hat das mit den Pids nix zu tun.
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Orf-videotext geht nicht bei dvb2000!

    Du musst die Pids eintragen, dann läuft auch der Videotext. Ich hab' ja selber auch so gemacht
     
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Orf-videotext geht nicht bei dvb2000!

    Das ist mir schon klar. Habe ich ja gemacht und geht immer noch nicht. Und wieso gehts dann bei ORF Europe? Da stehen ja auch die selben wie bei den anderen ORF Sendern.
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Orf-videotext geht nicht bei dvb2000!

    Hast du das Programm hinterher auch neu abgespeichert, mit B-3, nachdem du das VT Pid geändert hast?
     
  8. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Orf-videotext geht nicht bei dvb2000!

    Ja, ich habe das in SetEdit geändert und dann die Liste neu eingespeichert in dei Box.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Orf-videotext geht nicht bei dvb2000!

    Auto PID muß jedenfalls aus sein, sonst geht der VT von ORF nicht.

    Gruß Gorcon
     
  10. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Orf-videotext geht nicht bei dvb2000!

    Ist auch auf aus. Geht aber nicht. Also ich habe die 165 für ORF 1 bei Text PID eigetragen und Auto PID ist auf aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005

Diese Seite empfehlen