1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Verschlüsselt!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tobiastimpe, 5. Januar 2006.

  1. tobiastimpe

    tobiastimpe Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Gütersloh
    Technisches Equipment:
    T-Home MR300
    Olidata J195W
    Mustek 5.1 Anlage
    Anzeige
    Wist ihr was ich richtig F*** finde:

    Wir senden unsere OR-Fernsehsender den Österreichern FTA zu und wir müssen für ORF bezahlen!!!
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ORF Verschlüsselt!

    Oder man bekommt ihn gar nicht erst rein, so wie ich.
    Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung an.
    Aber alle unserer Nachbarländer ( außer Frankreich ) verschlüsseln ihre ÖR-Programme, sodass wir ins Gebirge schauen.
     
  3. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: ORF Verschlüsselt!

    >>Du musst dem ORF nichts zahlen. Weil du ORF gar nicht empfangen darfst :D
    EDIT: Wenn du nicht gerade in Grenznähe wohnst und es über Antenne bekommst
    Wir sind eben zu gut zu unseren Miteuropäern... *g* Deshalb FTA

    Ne aber mal im Ernst: Was würden doch alle schreien, wenn man auf SmartCard taugliche Receiver (also PayTV Receiver) umrüsten müsste!
    Hoffen wir mal nicht dass die deutschen Sender das mit der Grundverschlüsselung ernst nehmen. Sonst kann man vermutlich nie mehr in dieses Forum gehen :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: ORF Verschlüsselt!

    Was willst du uns damit sagen? Wir hier in D müssen für unsere ÖR-Sender auch zahlen, und die GEZ-Gebühren sind gar nicht so billig! Und nein, den ORF kann man in D nicht abonnieren so wie etwa Premiere!
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: ORF Verschlüsselt!

    ---- Edit: gelöscht, da Doppelposting weil Forum nicht reagiert hat.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF Verschlüsselt!

    Auch die ÖRs aus Frankreich sind verschlüsselt.
    Liebe Freunde aus Deutschland!
    Gebt euch mit ORF E zufrieden. Was wollt ihr mehr? Der ORF muss auch ORF E nicht machen und kann ganz dicht machen! Der ORF ist zur Verschlüsselung gezwungen. Er muss die Interessen der österreichischen Seher wahren.
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: ORF Verschlüsselt!

    OK, dann machen wir unsere ÖR eben auch dicht und sagen: DW-TV reicht vollkommen!
    Was ich sagen will ist, dass meiner Meinung nach alle ÖR aus ganz Europa unverschlüsselt ausgestrahlt werden sollten. Erst dann wäre endlich mal Ruhe, denn einer will ORF, der andere will SRG und der dritte will France Television sehen. Soll doch jeder offiziell sehen können was er will und nicht was man ihm durch seine Gebührenzahlung gerade vorsetzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ORF Verschlüsselt!

    Ach, was!
    France 2, 3, 4, 5, und LCP sind FTA auf AB3, 5°W zu empfangen!
    Und meines Wissens nach ist ORF 2 E nur ein abspeck-Programm von ORF 2 ( den ich empfangen kann ).
     
  9. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Nürnberg
    AW: ORF Verschlüsselt!

    Nö, sind alle FTA und knallen bei mir voll rein.

    Durch den Superbeam von Atlantic Bird 3 sind die französischen ÖRs sogar noch in Afghanistan mit einer 90er Schüssel recht gut FTA zu empfangen. :)

    Nachtrag:
    @MarkusM: Hatte sich überschnitten. Übrigens ist dort auch TF 1 (wo die WM übertragen wird) analog FTA.

    ORF 1 kannst Du in München aber noch empfangen. Du mußt nur antennentechnisch ein bißchen aufrüsten, dann geht's. Zwei zusammengeschaltete VHF-Antennen der größten Kategorie auf den Gaisberg richten, und alles ist hell. *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  10. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: ORF Verschlüsselt!

    :eek:Muahhhhh HihiHi hahaha....
    Auf dieses ORF2E kann ich gut und gerne verzichten. Mich interessieren euere Ösi-Bräuche nicht. Und Nachrichten mit österreichischem Dialekt brauch ich auch nicht.

    Bin froh das ich über die teresstrische Antenne ORF1 rein bekomme. Das ist der einzige Sender von euch den man brauchen kann. Und der ist aber wircklich ok... :winken:

    Aber hmm: Vielleicht sollte man sich doch für eine Verschlüsselung aller deutschen Sender (egal Privat oder ÖR) einsetzten. Dann würdet ihr mit ganzen 3 Sendern (ORF1+2/ATVplus) dastehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006

Diese Seite empfehlen