1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF und SRG ohne O-Ton

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von The VIP, 4. Januar 2004.

  1. The VIP

    The VIP Guest

    Anzeige
    Hallo.

    Kann es sein, dass in letzter Zeit nehezu kein Originalton mehr bei beiden Sender ausgestrahlt wird? Mich wundert dies da ja beide Sender über Satellit codiert sind und eigentlich damit keine Probleme bekommen dürften.
    Oder sind dies etwa Einsparungen?
    Jetzt wo Digital-TV dies alles möglich macht (auch in 5.1) entdecke ich immer weniger bzw. nahezu keinen O-Ton mehr.
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    orf bringt fast nie o-ton (mangels interesse des publikums - meint der orf), sowie auch kein anamorphes bild und KEIN original format des bildes! ****** laden.

    die srg bringt sehr viele filme im zweikanal. mit dem leidigen nachteil, dass man dann jeweils nur mono-ton hat. erst letztens waren "cast away" und "tomb raider 1" im zweikanal ton. auch amelie war zweikanal. und die liste ist unendlich lange.

    auch die italiener und franzosen in der schweiz senden vieles im zweikanal. check mal deine anlage breites_
     
  3. The VIP

    The VIP Guest

    Dass der ORF flink mit der Schere ist habe ich noch vergessen zu erwähnen. So war neulich sogar SPEED gekürzt - in der Eröffnungsszene als Dennis Hopper dem Kontrollmann einen Schraubenzieher durchs Ohr rammt.
     
  4. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    The VIP


    woher weißt'n das alles??bist du österreicher und schweizer zugleich, das du die sender über satellit schauen kannst?!
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    breites_ breites_
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    Im Schweizer Kabel gibts auch den ORF läc
     
  7. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Vor Jahren konnte ich SFDRS1 auch mal via Kabel (Burgenland - Österreich) empfangen. Nur leider wurde er dann mal rausgeworfen.

    Beim SFDRS: wenn 2-Kanalton gesendet wird hat man ja 2 Tonspuren. Einmal Stereo auf Deutsch und der 2. Kanal mit Deutsch/Original in Mono. Teilweise recht interessant das Programm.

    Für was man nicht alles schweizer Bekannte hat breites_ breites_

    <small>[ 05. Januar 2004, 09:17: Beitrag editiert von: mkon ]</small>
     
  8. The VIP

    The VIP Guest

    Ich kann nur eines von beiden sehen l&auml;c
    zum 2K: Schon mal was von Fernsehzeitschriften gehört winken

    <small>[ 05. Januar 2004, 11:16: Beitrag editiert von: The VIP ]</small>
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Ich kann meistens auch nur einen Sender sehen.
    Es ist schwer zur gleichen Zeit zwei Sender ohne 2 Fernseher zu sehen winken
     

Diese Seite empfehlen