1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF und SF (Störung Kabel BW, Ausbaugebiet Mannheim)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Squadman, 6. Februar 2005.

  1. Squadman

    Squadman Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe leider ein Problem mit meiner D-Box2 (Kabel BW, Ausbaugebiet Mannheim) Nach einer auto. Kanalsuche sind die o.g. Sender ORF 1+2 und SF 1+2 nicht mehr vorhanden.
    Leider haben neue Suchen automatischer und manueller Art diese 4 Sender auch nicht mehr gefunden. Kann mir hier jemand einen Tip geben?

    Schon mal vielen Dank!
     
  2. Ingo69

    Ingo69 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Ludwigsburg
    AW: ORF und SF (Störung Kabel BW, Ausbaugebiet Mannheim)

    Hier im Raum LB sind die Sender alle da.

    Wenn´s eine Linux-Box ist, trag doch die Sender einfach von Hand in die XML ein.
     
  3. Squadman

    Squadman Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: ORF und SF (Störung Kabel BW, Ausbaugebiet Mannheim)

    Ist leider keine Linux-Box. Geht das auch dann irgendwie?
     
  4. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Hockenheim/Baden
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: ORF und SF (Störung Kabel BW, Ausbaugebiet Mannheim)

    Kabel BW garantiert für die D Box 1 +2, dass das auch funktionieren muss, allerding nur mit Orig. Premiere Software und nicht Linux. Du kannst bei der Hotline dies als Störung melden. Bei meiner D-Box2 (jedoch mit Linux) fehlen ebenfalls ein paar Sender nach Suchlauf, allerdings unwichtige (ZEE-TV, BVN).
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: ORF und SF (Störung Kabel BW, Ausbaugebiet Mannheim)

    Kann ich bestätigen bin gerade in Ludwigsburg, wir schauen ORF 1 gerade "digital" an. :eek:

    @kharuba

    Du hast mir immer noch nicht die Frage aus einem anderen Thread beantwortet, ob auf diesen Frequenzen alles fehlt oder nur die betreffenden Sender.

    @Squadman

    Fehlen noch mehr Sender auf dieser Frequenz oder ist der Rest was auf dieser Frequenz sein sollte auch zu empfangen?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  6. MarcH30MA

    MarcH30MA Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    368
    AW: ORF und SF (Störung Kabel BW, Ausbaugebiet Mannheim)

    Quatsch mit Soße! Die Programme lassen sich mit jeder Box finden. :winken:
     
  7. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Hockenheim/Baden
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: ORF und SF (Störung Kabel BW, Ausbaugebiet Mannheim)

    @JoachimWahl Bei mir fehlen alle Sender von Kanal 40.
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: ORF und SF (Störung Kabel BW, Ausbaugebiet Mannheim)

    @kharuba

    Dann würde ich mal bei KabelBW anrufen und eine Störung melden.

    Wie sieht die Frequenzbelegung auf Kanal 45 aus? Ist diese auch leer?

    Ich denke am Image dürfte es nicht liegen, der Fehler dürfte wohl oder übel bei KabelBW liegen, aber ein neues Image einzuspielen für die linux@dbox2 ist nie verkehrt.

    Die 2.0.0.1 Version kann auf der Seite von www.yadi.org schon noch heruntergeladen werden. Wie kommst Du denn darauf dass dieses dort nicht mehr auffindbar sein soll?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Hockenheim/Baden
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: ORF und SF (Störung Kabel BW, Ausbaugebiet Mannheim)

    Hi Joachim Wahl,

    stimmt, habe das Image übersehen. Alle Sender werden mit meiner zweiten Box (Nais 2000 Image) gefunden, jedoch nicht mit dem alten Yadi vom 30.05.04. Image selbst einspielen kann ich nicht selbst, ich muss zu einem Kumpel gehen, das nervt. Wann kommt denn mal wieder ein neues Komplettimage ?
     
  10. mitch ma

    mitch ma Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Mannheim-Wallstadt (Kabel-BW ausgebaut + HSI)
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: ORF und SF (Störung Kabel BW, Ausbaugebiet Mannheim)

    Bei mir geht schon seit ca. 1 Woche kein Programm mehr von 666 Mhz. Rufe ich mir die Programminfo auf, wird als Empfangsfrequenz 860 Mhz angezeigt. Ein neuer Suchlauf hat daran auch nichts geändert (Progs auf 666 werden gefunden). Würde jetzt eher auf ein Fehler meines Humax PR-FOX C tippen, habe jetzt aber auch keine Lust als letzten Versuch die Box in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen (fehlt ja nix wirklich wichtiges)
     

Diese Seite empfehlen