1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-TVthek: Alle Programme demnächst in HD verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der ORF wird komplett hochauflösend - zumindest in seiner Mediathek ORF-TVthek. Die öffentlich-rechtliche Fernsehanstalt kündigte nun an, in Kürze alle Programme der Sendermediathek in HD zur Verfügung zu stellen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zitat: "Ab Ende Februar sollen alle Titel der ORF-TVthek in High Definition zum Abruf bereit stehen."

    Warum dann solche Überschrift:
    ORF-TVthek: Alle Programme demnächst in HD verfügbar

    "Bis Ende Februar 2016 sind es aber noch 3 1/2 Monate. Das ist bei mir aber nicht "demnächst".
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
  3. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    "ORF-TVthek: Alle Programme demnächst in HD verfügbar"
    Die Meldung ist nicht eindeutig.
    Für deutsche Internet-User werden wohl kaum die Programme ORF 1, ORF2 in HD als Internet-streams legal verfügbar sein.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na dann eben in kūrze.
    Der BER ist ja auch bald fertig.
    Es ist alles relativ. :whistle:
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist zwar etwas her die Meldung aber vielleicht interessiert das welche von euch:

    Ich schaue mir ab und an die Wetter ZIB von ORF2 an. Live geht das nur selten und wenn es geht per Kodi plugin daher ist MediathekView meine erste Wahl in der die Inhalte der ORF TVthek downloadbar sind. Leider liegt die Wetter ZIB nach wie vor nur in SD vor. Diese Ankündigung im Sinn beschloss ich den ORF zu kontaktieren:


    Sehr geehrte Damen und Herren vom ORF Kundendienst,

    Ich nutze gerne die ORF TVTHEK jedoch muss ich mit Bedauern feststellen dass u.a. die Wetter ZIB und ZIB 20 leider nicht in HD vorliegen. Dementsprechend sieht das Bild auf meinem relativ kleinen aber sonst guten 32“ LCD TV aus. Erlauben Sie mir daher bitte die Frage: Wird sich das auf absehbare Zeit ändern ?

    P.S.: Der SRF bietet in seiner Mediathek die Meteo Sendungen in der gleichen 720p Qualität an wie über Sat/Kabel ausgestrahlt.

    Vielen Dank im Voraus.


    Sehr geehrter Herr <..>,

    vielen Dank für Ihr E-Mail.

    Die ORF-TVthek liefert dem Publikum ein sehr umfassendes Angebot an TV-Sendungen aus allen Genres, welches in den vergangenen Wochen deutlich auf mehr als 200 regelmäßig on demand und 200 live abrufbare Sendungen erweitert wurde. Darüber hinaus bietet die Videoplattform des ORF zahlreiche Archive zu zeit- und kulturhistorischen Themen.

    Die Implementierung von HD Inhalten hat vor kurzer Zeit begonnen und wird stets fortgeführt.

    Wann die von Ihnen gewünschten Inhalte in HD zu sehen sind, kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt bedauerlicherweise nicht mitteilen.

    Freundliche Grüße
    <..>


    Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob ab März tatsächlich auch on demand content tatsächlich in HD vorliegen wird.
     

Diese Seite empfehlen