1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-TV-Empfang über terrestr.Dachantenne

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von meiämi, 17. Oktober 2005.

  1. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    Anzeige
    AW: ORF-TV-Empfang über terrestr.Dachantenne

    Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. :D Ich kenne jemanden der noch ein paar Antennen rumliegen hat. Mal sehen Vielleicht hab ich mal Zeit. Bin zu Zeit nur leider etwas im Stress :rolleyes:
    MfG
     
  2. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF-TV-Empfang über terrestr.Dachantenne

    ist in Landshut eigentlich ORF noch über einen anderen Sender ausser Gaisberg zu empfangen? evtl. was aus Tirol?
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF-TV-Empfang über terrestr.Dachantenne

    Ja, ich kann ORF 1 leicht auf K5 empfangen, wird aber durch die ARD gestört.
    ORF 2 Tirol kommt da auf K24. Das wäre eine (wenn auch nicht perfekte) Alternative wenn vom Gaisberg nichts mehr kommen würde.

    Vermutlich kommen die Programme vom Kitzbühler Horn.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF-TV-Empfang über terrestr.Dachantenne

    Also ich empfange ORF1 über den Grünten (Sonthofen) mit voller Leistung. Komischerweiße ist ATV+ sehr gestört, obwohl der angeblich mit mehr Leistung sendet als ORF1.
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF-TV-Empfang über terrestr.Dachantenne

    @Badula82
    Wo wohnst du?

    Edit: Und von welchem Sender genau empfängst du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF-TV-Empfang über terrestr.Dachantenne

    ca. 50 km südlich von Ulm.
     
  7. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF-TV-Empfang über terrestr.Dachantenne

    also meineswissens sendet kein ORF vom Grünten (D) aus! Ich könnte mir den Pfänder auf K5 eher vorstellen...
     
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ORF-TV-Empfang über terrestr.Dachantenne

    Natürlich ist das der Pfänder, und auch in Augsburg geht ORF1 vom Pfänder besser als die UHF-Kanäle ATV+ und ORF2, obwohl diese eine x-fach höhere Leistung haben als ORF1. Man muss da halt eben Faktoren wie Dämpfung berücksichtigen. ORF1 kommt Richtung Ulm jedoch in der Tat recht gut raus, womit die Beobachtungen schon zutreffend sind.
     
  9. olebsch

    olebsch Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF-TV-Empfang über terrestr.Dachantenne

    Kann es sein, dass das ORF die Sendeleistung zurückgefahren hat. Ich wohne im Unterallgäu und habe bisher ORF 1 + 2 mit meiner terristrischen Antenne wunderbar empfangen. Seit ein paar Tagen empfange ich ORF 1 nur noch ganz schlecht und ORF 2 gar nicht mehr. Falls dies dauerhaft sein sollte, brauche ich Eure Hilfe. Wie kann ich ORF auch in Zukunft legal auf meinen Bildschirm kriegen? Übrigens, neben meiner alten terristrischen Antenne habe ich eine digitale Satelliten-Anlage und eine Nokia D-Box 2.
    Danke im Voraus.
     
  10. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: ORF-TV-Empfang über terrestr.Dachantenne

    Hmm, ich geh mal davon aus du weißt nicht von welcher Sendestationb du das Signal empfängst? Sag mal auf welchen Kanälen am TV du die reinbekommst (aber bitte nicht den Programmplatz ;)).
    Ich empfange ORF über den Gaißberg/Salzburg (OK, ist bei dir unwahrscheinlich <> Algäu :D) bislang noch ihne Probleme. Mal schauen wann's weg ist wegen DVB-T :( Hoffendlich halten Sie sich an die Aussage mit Februar 2007...
    Hast du ne Dachantenne? War bei euch mal ein Unwetter die letzten Tage?

    Legale Wege außer über Antenne gibt's eigendlich nicht wircklich (Zumindest nicht langfristig; für die nächsten Monate wär evt. Kabel noch ne Möglichkeit, wenns denn da bei euch drin ist)
    Ansonsten heißt es für und alle hier im Forum abwarten, ob ein Empfang nach Einführung von DVB-T noch möglich sein wird (kannst ja mal suchen; extra Thread hier im Forum)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006