1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF testete HDTV-Übertragung beim Ski-Rennen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.132
    Anzeige
    Wien - Gemeinsam mit der Telekom Austria hat der ORF eine HDTV-Präsentation durchgeführt. Während des Nacht-Skirennens aus Schladming konnte am Küniglberg, im Funkhaus Wien und den in sechs Landesstudios die HDTV-Übertragung erlebt werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ORF testete HDTV-Übertragung beim Ski-Rennen

    Da dieser Test uns DXern schon vorher bekannt wurde, war die Hoffnung groß, den Uplink (vermutlich auf 9°O) ausfindig zu machen. Aber leider vergeblich.
    Hat vielleicht jemand im Nachhinein jetzt etwas über die Parameter erfahren ?
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.156
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: ORF testete HDTV-Übertragung beim Ski-Rennen

    Endlich gehts los mit ORF HD! :love:
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ORF testete HDTV-Übertragung beim Ski-Rennen

    Kannst du das auch über DVB-T empfangen? ;) :D
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.156
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: ORF testete HDTV-Übertragung beim Ski-Rennen


    Über DVB-T und über Sat. :)
    Über DVB-T geht aber kein HDTV denk ich mal.
     

Diese Seite empfehlen