1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF tauglicher Receiver mit CI Schacht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von silent.hill, 17. September 2012.

  1. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Heidi ho! :)

    Ich bin auf der Suche nach einem Technisat Receiver, der unsere ORF Smartcard lesen kann. Weil wir auch bei Sky sind, muss er auch einen CI Schacht haben, damit ich das Maxcam benutzen kann (Sky V13 Karte)

    Ich habe hier einen MF4-S und der kommt mit dem Maxcam nicht so zurecht - leider.

    Kann mir jemand Tips geben? Danke!

    :)
     
  2. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF tauglicher Receiver mit CI Schacht

    Weiss niemand was?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF tauglicher Receiver mit CI Schacht

    Hallo!
    Guckst Du hier:

    TechniStar IR, silber [0001/4743] - TechniSat Digital - de_AT

    Der hat aber CI+ (das böse) und nicht CI (das gute).
    Theoretisch könnte Sky über CI+ ein Maxcam abschalten.
    Und ob ein Maxcam in einem Technisat CI+ Schacht läuft?

    Wie wäre es mit einem freien Receiver mit 2x CI ?
    LG
    uli
     
  5. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF tauglicher Receiver mit CI Schacht

    Hallo! Danke euch. Das mit CI+ hab ich nicht ganz verstanden :/
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF tauglicher Receiver mit CI Schacht

    Hier wird CI+ erklärt.



     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF tauglicher Receiver mit CI Schacht

    Oder ein FERGUSON Ariva 202e, da funzt die V13 u. V14 im AllCam-Kartenslot (bereits mit original Hersteller-FW) und ein genormter CI-Steckplatz (das echte CI 1.0 gemäß EN 50221) für das MaxCam ist auch vorhanden :cool:
    (z.B. für die ORF ICE-Karte). Mit Patch-Firmware lassen sich weitere Funktionen "freischalten" > Google: SatEdu

    Noch besser, ein freier Twin LINUX-Receiver mit AllCam-Kartenslots (auch MTD möglich)>> Welchen Receiver??
    Mit einem Xtrend 9X00 / VU+ / einer DreamBox funzt sogar Austria HD restriktionsfrei (und HbbTV / HS) :D!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  8. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF tauglicher Receiver mit CI Schacht

    Es gibt noch die Technibox IR, die hat neben zwei CI-Einschüben sogar zusätzlich einen Slot für die ORF-Karte (ich glaub Irdeto). Ich habe eine, aber das ist echt ein Mistgerät, braucht ewig, bis nach dem Einschalten das Bild kommt und läuft nicht stabil beim Programmieren. Was habe ich geflucht, wenn mehrmals(!) nach aufwändigem Programmieren plötzlich alles wieder weg war und ich wieder von vorne anfangen musste! Ich hab das Teil ausgemustert, weil es echt ein Sch--ß- Teil und eine Zumutung ist!! Soll aber originär nicht von Technisat sein, die sollen sich trotzdem schämen!