1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF steckt in schwerer Krise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wien - Der Österreichische Rundfunk (ORF) schreibt tiefrote Zahlen - 2009 droht bei einem Gesamtumsatz von 845 Millionen Euro ein Verlust von bis zu 60 Millionen Euro.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ORF steht kurz vor dem Aus

    Huch, kann ein ÖR überhaupt Pleite gehen? :eek:
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF steht kurz vor dem Aus

    Herzlichen Glückwunsch! Der Axel-Springer-Gedächtnispreis für die sensationslüsternste Schlagzeile des Tages geht an... das DF-Newsteam! :eek:
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF steht kurz vor dem Aus

    Mich würde mal das Verhältnis bei ARD und ZDF interessieren inkl. lfd. Pensionszahlungen. Was kann man im Falle des ORF's ablesen? Ein gigantischer Verwaltugsapparat.

    In Deutschland hat man das bei der Telekom gesehen.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: ORF steht kurz vor dem Aus

    Das ist ja dumm.

    Naja, wenn die Schulden überhand nehmen und der Staat nichts mehr zuschießt, bleibt nur ne Insolvenz. Klar gilt das auch für öffentlich-rechtliche Unternehmen
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF steht kurz vor dem Aus

    Frage ich mich auch. Aber vielleicht setzt ja die gute Frau Merkel Rettungspaket auf, um dem alten Kriegsfreund unter die Arme zu greifen. :cool:
     
  7. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: ORF steht kurz vor dem Aus

    kein wunder bei diesem programm angeboten bzw. dazu kommen noch die viel zu überhöhten programmgebühren(GIS) für diese sender!!!!:wüt::wüt:

    da kann ich mir gleich sky ins wohnzimmer holen für diese preise, da habe ich aber viel mehr sender bzw. programmangeboten!!:love:

    also, ich hoffe nur das die beim orf endlich einmal einen sinneswandel haben und nicht denken es gibt nur sie alleine in österreichs-fernsehhaushalten, ansonten "servus orf" next generation!!


    gruss fly:winken:
     
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: ORF steht kurz vor dem Aus

    Tv Gebühren erhöhen, das hilft vielleicht. Sparen kann man auch noch.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF steht kurz vor dem Aus

    Da fehlt doch aber etwas entscheidendes im Artikel!

    Es fehlt die Frage, wofür ein öffentlich-rechtlicher Sender denn sein Geld so ausgibt und ob die Rundfunkgebühr dafür gedacht ist!

    Auch wenn es von deutschen Zaungästen bejubelt wird stellt sich doch die Frage, ob die Rundfunkgebühr dafür da ist, zeitgleich zu den deutschen Privat-Sendern die selben Filme und Serien aus USA ohne Werbeunterbrechung zu zeigen!

    In meinen Augen ist das nicht die Aufgabe der ÖR-Sender und die Lizenzkosten sind einzusparen.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: ORF steht kurz vor dem Aus

    Müssen halt die Gebühren erhöht werden. :) Ist doch kein Problem!