1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF+SRG mit einer Karte-geht das überhaupt??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von orion, 12. Mai 2004.

  1. orion

    orion Guest

    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    schaut mal was ich in einer abgelaufenen Auktion gefunden habe: Ich verkaufe eine funktionierende Smartcard für den Satelliten-TV-Empfang ( ORF, SRG, MTV ). Ihre Fragen beantworte ich gern, bitte mailen Sie oder Tel.: xxxxxxxxxxxx

    Geht das überhaupt, denn soviel ich weiß sendet die SRG in Viaccess,die Niederländer (MTV) in Irdeto+Mediaguard und der ORF in Betacrypt + Cryptoworks und das soll alles mit nur einer Karte gehen ?
    Außerdem sollen ja auch die Schweizer regelmäßig ihre Verschlüsselung updaten - dann müßte man ja laufend, wenn es dann überhaupt funktionieren sollte die Karte auch immer neu updaten - ich weiß nicht ob da nicht einige drauf reingefallen sind.

    Gruß
    Orion
     
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    LOL,

    illegale Karten so offen anzubieten ist ja schon recht dreist und dumm. Als Premiere noch offen war und er noch geschrieben hätte das mit der Karte auch Premiere geht, hätte er warscheinlich einen Hausbesuch bekommen.

    Hat jemand das Ding gekauft und für wieviel?
     
  3. orion

    orion Guest

    Das Ding wurde gekauft, für 40 Euronen - aber funktioniert das überhaupt, ich kann es mir nicht vorstellen - na ja habe aber auch keine große Ahnung davon.

    Gruß
    Orion
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das wird eine sogenannte 6in1 Karte sein,sprich eine Spasskarte wo alle Schlüssel drauf sind. Auch wenn es illegal ist,in Verbindung mit Freecam oder Joker u.ä funktioniert das schon,nur wie schon gesagt wenn das Ding keiner updatet gehen die Sender nach und nach zu,die MTVs halten sicher länger,aber Schweiz dagegen nicht länger als 4 Wochen. ORF und Holland dagegen gehen fast ewig(warum wissen wir ja schon).

    <small>[ 12. Mai 2004, 12:14: Beitrag editiert von: ingomd ]</small>