1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Sport Plus startet mit Tennis-Übertragung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Programm des neuen Digitalkanals ORF Sport Plus startet am 26. Oktober um 14.00 Uhr mit der Übertragung des Erstrundenspiels von Jürgen Melzer beim "Erste Bank Open"-Tennisturnier in der Wiener Stadthalle.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. lucky0701

    lucky0701 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF Sport Plus startet mit Tennis-Übertragung

    wäre doch auch mal was für ARD/ZDF ein eigener Sportkanal oder gleich zusammen mit dem ORF Sportplus denn es laufen ja eh meißt die selben Sportübertragungen im ÖR und billiger wäre es auch für alle Beteiligten
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF Sport Plus startet mit Tennis-Übertragung

    ORFsport+ konzentriert sich auf Sportarten mit österreichischer Beteiligung oder österreichischem Austragungsort. Massenattraktiven Topsport (CL, Formel 1) dürfen sie auf dem Kanal gar nicht zeigen. Selbst Eishockey-WM und ÖFB-Cup sind der Medienbehörde schon zu "massentauglich".

    24 Stunden nicht allzu breiter Sport - ORF-Programm - derStandard.at

    Und ARD+ZDF dürfen überhaupt keinen Sportkanal starten.
     
  4. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Sport Plus startet mit Tennis-Übertragung

    Ich bin ja immer noch gespannt, was die auf Sport+ 24h lang übertragen wollen? Randsportarten wie Schach, Federball, Wettstricken :D

    Die Hauptsportarten bleiben ja bei ORFeins. Also wird Sport+ aus meiner Sicht ein reiner Abspielkanal für altes Archivmaterial.

    Und dafür will der ORF 6Mio Euro Zuschuss von den Sportverbänden (bekommen sollen sie ja nur 1,5 Mio Euro)? Ob da nicht vielleicht doch noch die Gebühren erhöht werden, oder hilft vielleicht ja der Herr Sportminister mit ein paar Milliönchen aus dem Verteidigungsbudet aus?
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ORF Sport Plus startet mit Tennis-Übertragung

    Das gleiche das derzeit auf TW1 läuft. Nur eben in Dauerwiederholung.
     
  6. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Sport Plus startet mit Tennis-Übertragung

    Mal für den laien:

    Warum darf ARD/ZDF keinen Sportkanal starten?

    In anderen Ländern dürfen ÖR dieses und wir nicht?
    zum vergleich:
    Saniens tve = teledeporte
    Italiens RAI = RAI Sport
    etc

    Genauso lächerlich dass man keinen Nachrichtenkanal senden darf.
    Ich verstehe es nicht.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ORF Sport Plus startet mit Tennis-Übertragung

    @ DSF dies leitet sich vom Rundfunkstaatsvertrag §11a und §11b ab. Darin sind die Sender genannt, die ARD + ZDF ausstrahlen dürfen.
    Link (ist ein PDF)
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF Sport Plus startet mit Tennis-Übertragung

    die trennung sport+ und orf III passt schon. aber ich hätte sport+ nicht den ganzen tag senden lassen sondern hätte unter tags das ganze als orf-kids laufen lassen und am abend sport. immerhin sendet der orf ja nur kinderprogramm wenn "normale" kinder im kindergarten oder in der schule sind. leider ist dies aber lizenztechnisch nicht möglich..