1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Sport plus auf Astra 19,2° Ost gestartet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DVB Man, 1. Mai 2006.

  1. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    453
    Ort:
    AK, Westerwald
    Anzeige
    wie bereits in den Medien erwähnt, ist seit heute der oben genannte Sender an den Start gegeangen.

    Gesendet wird mit der Kennung von TW1 Frequenz 12,663 H 22000 5/6


    ein eigener Videotext ist auch verfügbar.


    Ob jetzt TW1 nochmals sendet, konnte ich in der schnelle auf der Videotexttafel 209 nicht entnehmen, aber ich denke mal schon.
     
  2. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: ORF Sport plus auf Astra 19,2° Ost gestartet

    ORF Sport Plus sendet aber nur zu bestimmten Zeiten. Dann auch mit eigener Kennung. Den Rest des Tages strahlt TW1 sein Programm in gewohnter Weise aus.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF Sport plus auf Astra 19,2° Ost gestartet

    Für alle die kein Astra 1 haben.

    [​IMG]
     
  4. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ORF Sport plus auf Astra 19,2° Ost gestartet

    Das ist kein neuer Sender, sondern nur neh ORF Sport Sendung mit bescheurtem Logo :eek::wüt:
     
  5. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    AW: ORF Sport plus auf Astra 19,2° Ost gestartet

    Richtig . ORF Sport Plus macht Wöchentlich von Montag bis Freitag 20.15 Uhr bis 22.45 Uhr und am Wochnende , Sonnabend und Sonntag jeweils von 14 Uhr bis 18 Uhr . bei besonderen anlässen , wie z.b. heute beim Springreiten wird auch schonmal nicht im Zeitfenster übertragen. Das ist eigentlich das Gleiche wie ORF Sport vorher , die immer Montags und Freitags von 20.15 Uhr bis 22.45 Uhr ihre Magazinsendungen oder aktuellen Livesport ausstrahlten. Jetzt tun sies halt jeden Tag von 20.15 Uhr bis 22.45 Uhr. Auser Am Wochenende . Dort jeweils von 14- 18 Uhr. Das ist eigentlich alles was sich geändert hat. Und wiederholungen der abendsendungen gibt es inder nacht. Aus ORF Sport ist ORF SPORT PLUS geworden und alles bleibt gleich.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: ORF Sport plus auf Astra 19,2° Ost gestartet

    Nein, nun ist es kein Privatsender mehr.
     
  7. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Austria
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: ORF Sport plus auf Astra 19,2° Ost gestartet

    TW 1 versteht sich als reiner " Abzocksender " - wer dort eine Sendung plaziert, muss bezahlen. Jede Sendeminute dort kostet Geld - und das bei einem so kleinen Marktanteil, dass jeder Cent für diesen Sender schon zu teuer ist.
    Für TW 1 hat die österr. Bundesregierung extra das Rundfunkgesetz geändert und so darf der ORF seinen Ableger sogar aus Gebühren finanzieren. Die Existenz von TW 1 darf als reine Machtabsicherung des ORF geg. den Privatsendern angesehen werden.
     
  8. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ORF Sport plus auf Astra 19,2° Ost gestartet

    Der ORF hatte aber vorher schon einen 50 % Anteil an TW1, also war es nie ein reiner Privatsender. :rolleyes:
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: ORF Sport plus auf Astra 19,2° Ost gestartet

    Nur weil der ORF daran beteiligt war, heißt es nicht, dass es kein Privatsender war.
     
  10. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: ORF Sport plus auf Astra 19,2° Ost gestartet

    Stimmt so nicht. ORF Sport plus sendet zwar immer nur stundenweise, und dass auch noch auf dem Programmplatz von TW1, aber er hat eine eigene Sendelizenz als Spartensender. Somit ist es auch ein eigener, neuer Sender.
     

Diese Seite empfehlen