1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Smartkarte Sim ausgeschnitten

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von flipp26, 9. März 2007.

  1. flipp26

    flipp26 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo, hat jemand von euch schon mal bei der Cryptoworks ORF Smartkarte den Sim erfolgreich ausgeschnitten, so das er danach noch einwandfrei funktionierte? Ich benütze ein Easy-TV Modul.

    Vielen Dank
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: ORF Smartkarte Sim ausgeschnitten

    Hm, kommt immer drauf an, wieviel Sorgfalt du bei dieser Sache an den Tag legst. Du musst wirklich haarklein arbeiten. Und irgendein Fehler könnte die SmartCard unbrauchbar machen.

    Aber ich gehe davon aus, es ist eine Verletzung der AGB vom ORF, die SmartCard zu zerschnibbeln. Da steht sicher sowas drin wie: "Die Karte musss im Original-Zusatnd verbleiben" oder so was ähnliches oder gleichbedeutendes.

    Wenn die Betreiber erlauben, dir eine SIM-Karte daraus zu basteln, bieten sie diese zusätzlich an oder nur ausschlieslich dafür vorgefertigte wie Arena. Darum denke ich, weil das beim ORF nicht der Fall ist, dass es nicht erlaubt ist, die SmartCard zu zerschnibbeln...kannst zur Not auch mal beim ORF fragen, obwohl ich dann sagen würde, wenn das erlaubt ist, dass sie dann auch direkt vorgefertigte SmartCards ausgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: ORF Smartkarte Sim ausgeschnitten

    Nein, ORF - Karten muss man meines Wissens nicht zurückgeben! Wenn man keine GIS mehr zahlt werden halt die Kanäle schwarz, aber sonst nichts!
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: ORF Smartkarte Sim ausgeschnitten

    Und ATV ist ja immer freigeschaltet, auch wenn man die Karte nicht anmeldet.
     

Diese Seite empfehlen