1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Smartcard, Wegzug ins Ausland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Satliebhaber, 14. November 2005.

  1. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Anzeige
    hallo

    hat von euch jemand erfahrungen wie das abläuft, wenn man ins Ausland wegzieht, was mit der ORF smartcard passiert?

    ich bin daran, meinen Wohnsitz definitiv in die Schweiz zu verlegen. wenn ich mich bei der GIS abmelde, bekomme ich da automatisch vom orf eine aufforderung, die ORF karten abzugeben oder werden die automatisch gesperrt?

    premiere habe ich bereits vor ein paar wochen gekündigt und werde einige tage vor ablauf die smartkarte zurück nach wien schicken.

    in der schweiz habe ich premiere schon bei teleclub beantragt. schade, dass es da kein premiere direkt gibt. und österreichisches eishockey. dafür habe ich orf im kabel. da ich orf ja wahrscheinlich nicht mehr über sat sehen kann.

    danke im voraus für hinweise.
     
  2. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ORF Smartcard, Wegzug ins Ausland

    Ruf halt die ORF Digital Hotline an, die werden sich freuen, wenn du Ihnen eine intakte Betacrypt Karte zurücksendest, die verwenden die dann weiter, eine Cryptoworks Karte dürfte die aber nicht sonderlich interessieren. Gesperrt wird sie nach der GIS Abmeldung auf jeden Fall.
    Premiere Austria für ein Jahr ist ja ziemlich leicht für 99 Euro zu bekommen, du wirst doch noch Leute in Österreich kennen, die so eines für dich abschliessen. Schenkst Ihnen halt dafür den Receiver.... :D
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: ORF Smartcard, Wegzug ins Ausland

    nur was nutzt im eine sat karte wenn er nur kabel hat? premiere austria ist sicher nicht im schweizer kabel.

    johannes
     
  4. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: ORF Smartcard, Wegzug ins Ausland

    ich habe kabel und sat. nur sat ist mir viel lieber.

    im moment habe ich ja orf im kabel. den rest sehe ich über sat. premiere austria war nur interessant wegen eishockey. aber alles muss man ja nicht haben.

    danke für die antworten:)
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF Smartcard, Wegzug ins Ausland

    Für Eishocky aus Österreich gibt es Feeds...
     
  6. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: ORF Smartcard, Wegzug ins Ausland

    details bitte!
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF Smartcard, Wegzug ins Ausland

    in diesem Forum nur per PM! Was bei dir nicht möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen