1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF sichert sich Free-TV-Rechte für Europa League - auch in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch im österreichischen Free-TV hat sich die Rechtesituation für die UEFA Europa League geklärt. Der öffentlich-rechtliche ORF sicherte sich den Zuschlag für die kommenden drei Spielzeiten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.154
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF sichert sich Free-TV-Rechte für Europa League - auch in HD

    Die Europa League lohnt sich für den ORF mehr als die Champions League.
    In der Gruppenphase der EL waren ja bisher immer einige Teams aus Österreich dabei und mit etwas Glück kann vllt. ein Team auch die Hürde überstehen wie bsp. Salzburg in der letzten Saison.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF sichert sich Free-TV-Rechte für Europa League - auch in HD

    Heißt das, auch ohne österreichische Beteiligung würde man ein Spiel pro Woche in ORF 1 übertragen? Kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen. Wäre dann doch sicher sinnvoller, das zum ORF-Sportkanal rüberzuschieben (sofern der bis dahin verschlüsselt ist).
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.210
    Zustimmungen:
    1.019
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF sichert sich Free-TV-Rechte für Europa League - auch in HD

    Wenn sich jetzt mal ein Team aus Österreich für die CL qualifiziert, wird man sich beim ORF bestimmt ärgern. Aber absolut nachvollziebare Entscheidung, da in den letzten beiden Jahren immer österreichische Mannschaften in der EL Gruppenphase waren. 2009 sogar vier Teams, 2010 zwei.
     

Diese Seite empfehlen