1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF setzt auf CI+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Cinemascope, 9. August 2010.

  1. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    Laut Sat.und.Kabel setzt der österreichische Rundfunk ( kurz ORF) auf die CI+ Schnittstelle.

    Dies gehe aus einem Entwurf mit dem Titel ,,HDTV - IRD Guidelines Austria"
    hervor, der Sat.und.Kabel aus dem Unternehmensumfeld zugespielt worden sein soll.


    Mehr Details folgen.
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF setzt auf CI+ | Sat.und.Kabel berichtet

    Wirklich unglaublich. RTL und ProSieben können ja schwafeln was sie wollen, warum verschlüsselt und restriktioniert werden muss. Aber welcher Teufel hat den ORF geritten, für ein paar Lizenzgebühren weniger diesen Quatsch einführen zu wollen.

    Ich hoffe doch ARD und ZDF bleiben stark und bleiben auch weiteren 100% Free TV (mit Zwangsabgabe).
     
  3. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: ORF setzt auf CI+ | Sat.und.Kabel berichtet

    Das hoffe ich auch.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF setzt auf CI+ | Sat.und.Kabel berichtet

    Das hatte der Nutzer byte hier im Forum schon vor einiger Zeit berichtet. An einige Stellen gehen die Guidelines CI+ hinaus.

    whitman
     
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: ORF setzt auf CI+ | Sat.und.Kabel berichtet

    Danke für den Hinweis. Sat.und.Kabel berichtet aber ausführlicher.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ORF setzt auf CI+ | Sat.und.Kabel berichtet

    Oh mein Gott.
    Und das bei einem ÖRR, "Aufnahmesperre", "Vorspulsperre".
    Man merkt das der ORF im Grunde ein ÖR Privatsender ist ;).

    Also der nächste der weich geworden ist, anstatt einfach mal ein paar Monate die Rechteinhaber zu boykottieren...
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: ORF setzt auf CI+ | Sat.und.Kabel berichtet

    ORF und Ci+, dass ist krass! Irgendwie wundert es mich aber nicht. So wie Ci+ von der Industrie gepusht wird!
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: ORF setzt auf CI+ | Sat.und.Kabel berichtet

    Na super dann kann man ned mehr mit den Pc Fernsehen wenn der *** kommt !!!
     
  9. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF setzt auf CI+ | Sat.und.Kabel berichtet

    mir wurst ... ich hab ne dreambox ....
    das jukt mich nicht .....
     
  10. io3on

    io3on Guest

    AW: ORF setzt auf CI+ | Sat.und.Kabel berichtet

    Zum Glück gibts bei uns ORF SD/HD unverschlüsselt über DVB-T. Diese Unkompliziertheit Das ist wirklich ein Segen. :LOL: