1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF schnappt sich die Übertragungsrechte für die EM 2008

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.102
    Anzeige
    Wien - Die UEFA hatte sich zwar bereits vor einem Jahr grundsätzlich für den ORF ausgesprochen, doch die Vertragsverhandlungen haben sich bis vergangene Woche hingezogen. Im Gespräch sind zehn Millionen Euro, die der ORF gezahlt haben soll.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ORF schnappt sich die Übertragungsrechte für die EM 2008

    Das hat der ORF schon vorgestern gemeldet.... :eek:
    Interessant wäre was jetzt an den HD Plänen dran ist...
     
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: ORF schnappt sich die Übertragungsrechte für die EM 2008

    Von HD steht eigentlich nichts im Artikel.
    Und selbst wenn: Waren nicht schon alle Spiele bei der WM 2006 in HD :confused: ? Ich meine schon und wenn dem so war, wäre alles andere ja ein Rückschritt.
     
  4. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ORF schnappt sich die Übertragungsrechte für die EM 2008

    Hier gehts um den ORF und der hat nur analog vor so 10 Jahren mal versucht HD zu senden... :LOL::eek::eek:
     
  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: ORF schnappt sich die Übertragungsrechte für die EM 2008

    Laut ORF Werbung gibts alle Spiele der Euro "in bester Qualität".

    Ich denke mal, daß dabei die Übertragungsqualität und nicht unbedingt die Bildqualität gemeint ist.
     
  6. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.478
    AW: ORF schnappt sich die Übertragungsrechte für die EM 2008

    Man sollte doch mal deutlich machen, dass die EM beim ORF verschlüsselt läuft, das geht aus den Artikeln nicht hervor. Einige unbedarfte Leser denken sonst noch was Anderes.
     
  7. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: ORF schnappt sich die Übertragungsrechte für die EM 2008

    Für uns Österreicher nicht. Weiters wird das Bildmaterial von den anderen Sendeanstalten, die die EM übertragen übernommen. Wenn der ORF also kein HD Material liefert, kann auch keiner ein HD Signal senden...
     
  8. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    AUSTRIA
    AW: ORF schnappt sich die Übertragungsrechte für die EM 2008

    Damit sind aber sicher keine Spiele gemeint, wo Österreich mitspielt, denn da hilft die beste Übertragungsqualität nix, wenn unsere wirr herumlaufen:D

    Richtig, wie du geschrieben hast ist, dass der ORF kein HD kennt und daher keine Aufnahmen liefern wird.. also sorry Rest von Europa..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2007
  9. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: ORF schnappt sich die Übertragungsrechte für die EM 2008

    1. siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=159517

    2. ist schon lange bekannt dass in der Schweiz die Spiele in HD übertragen werden: siehe http://www.fernsehjunkies.de/news/fussball-europameisterschaft-10021.html
     
  10. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: ORF schnappt sich die Übertragungsrechte für die EM 2008

    Dank diesem Forum wird mir immer wieder bewusst, dass der ORF überall mehr geschätzt wird als im eigenen Land ;) :winken: .
     

Diese Seite empfehlen