1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf radio auf astra

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Peter Viktor, 9. Juni 2007.

  1. Peter Viktor

    Peter Viktor Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    EUROPA
    Technisches Equipment:
    Schaub Lorenz SL 305,
    Kabel,
    Anzeige
    Einen schönen guten Tag,wer kann mir helfen?

    Konnte bis vor einige Tage ORF Radioprogramme über Astra ohne Probleme empfangen.Nach neuer Programmierung des Receiver Schaub Lorenz SL305
    mit den digitalen Programmen auf Astra 19,2 kann ich TV-ORF E über 12693/22000 empfangen.Die ORF-Radioprogramme jetzt jedoch nicht mehr.Andere deutschsprachige Radiosender sind dabei aber nicht betroffen.
    Mein Standort ist in Südosteuropa und ich hatte bisher,ausgenommen bei extremen Wetterbedingungen, immer guten Empfang von Radio und TV.

    Vielen Dank im voraus
    Peter
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: orf radio auf astra

    die orf-radios sind problemlos auf 12663 h zu empfangen, fehler muss da schon bei deinem rec sein. einfach noch mal manuell auf dieser freq suchen.
     
  3. Peter Viktor

    Peter Viktor Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    EUROPA
    Technisches Equipment:
    Schaub Lorenz SL 305,
    Kabel,
    AW: orf radio auf astra

    Danke für die Infos,werde es nochmals versuchen.:winken:
     
  4. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: orf radio auf astra

    bist du sicher, dass du die radios auf 12663 versuchst zu hören?

    die orf radios waren bis vor ca. 2 jahren auf dem alten orf transponder 12692. dann wechselten sie auf 12663 (dorf wo tw1 drauf ist). falls du durch die neuinstallation irgendwelche alte voreinstellungen eingelesen wurden, könnte es sein, dass du nun die alten frequenzen drin hast. mach mal ein suchlauf auf 12663.

    vielleicht liegts daran?
     
  5. Peter Viktor

    Peter Viktor Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    EUROPA
    Technisches Equipment:
    Schaub Lorenz SL 305,
    Kabel,
    AW: orf radio auf astra

    Satliebhaber Danke für deine Informationen

    Folgende Frequenzen versucht
    12633
    12662
    12692
    12693,
    Kein Empfang von: GoTV,TW 1 aus TV-Liste
    sämtlicher ORF Radio Programme aus Radio Liste
    GUTER Empfang ORF 2 E
     
  6. rmh

    rmh Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Augsburg
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

    Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel
    AW: orf radio auf astra

    wirklich alle Parameter richtig?
    also 12663 horizontal, Symbolrate 22000, FEC 5/6?
     
  7. Peter Viktor

    Peter Viktor Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    EUROPA
    Technisches Equipment:
    Schaub Lorenz SL 305,
    Kabel,
    AW: orf radio auf astra

    Danke für Hinweis
    Alle Parameter sind wie angeführt ausgeführt worden.:(was kann noch sein?
     
  8. Peter Viktor

    Peter Viktor Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    EUROPA
    Technisches Equipment:
    Schaub Lorenz SL 305,
    Kabel,
    AW: orf radio auf astra

    :winken:Hallo Freunde

    in diesen Tagen habe ich Probleme bei Empfang mancher Radio und TV-Programme welche ich bisher anstandslos über ASTRA herein bekommen habe.Meine Frage ist gibt es neben Wetter bedingten Störungen auch Probleme wegen der Jahreszeit.Mir ist auch schon früher aufgefallen,dass bei manchen Jahreszeiten der Empfang besser oder auch schlechter ist.Bisher habe ich diesen Umstand kaum beachtet und habe daher auch keine Aufzeichnungen zu welcher Jahreszeit diese Änderungen auftreten.
    Bitte um Informationen ob es bei den Experten diesbezügliche Erfahrungen gibt,
    MfG Peter
     

Diese Seite empfehlen