1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF räumt Hack ein - 1,3 Millionen Smartcards betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.812
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mehr als vier Wochen nach der Aushebelung des Verschlüsselungssystems der hochauflösenden Satellitenausstrahlungen des ORF und von AustriaSat hat ein Sprecher der Techniktochter ORS den zunächst dementierten Hack nun doch offiziell bestätigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ORF räumt Hack ein - 1,3 Millionen Smartcards betroffen

    Nun also doch? ;)

    Toll find ich aber auch die aussage:
    Komisch, dass die Hauptseite der Firmware immer noch online ist, trotz deutschem Server.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF räumt Hack ein - 1,3 Millionen Smartcards betroffen

    Als ob das jetzt noch möglich wäre. Die Keys sind ja bekannt...die kriegt man nicht mehr aus dem Netz...
     
  4. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF räumt Hack ein - 1,3 Millionen Smartcards betroffen

    Aber die werden doch wöchentlich geändert und können nur von "Experten" neu programmiert werden... bevor Ihr jetzt denkt, ich sei von allen guten Geistern verlassen: so hat es der ORS-Sprecher formuliert...
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF räumt Hack ein - 1,3 Millionen Smartcards betroffen

    Also ich musste den Key in meinem Edision argus piccollo bisher nicht ändern :)
    Aber gut, das sind Pressesprecher, die von der Materie relativ wenig Ahnung haben und denen auch nur aufgetragen wurde, was sie sagen sollen...
     
  6. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.781
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF räumt Hack ein - 1,3 Millionen Smartcards betroffen


    Das ist "Schwachsinn" :D:D
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF räumt Hack ein - 1,3 Millionen Smartcards betroffen

    Ich such trotzdem noch einen lieben Österreicher.

    Gerne auch eine Österreicherin.

    ORF HD wäre mir jedenfalls tausendmal lieber als Dschungelcamp in HD. :)
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ORF räumt Hack ein - 1,3 Millionen Smartcards betroffen

    Was mag denn wohl an einem Kartentausch von 1,3 Mio Stück 2-3 Jahre dauern? Läuft da einer mit nem Handwagen zu Fuß durch Österreich und tauscht die Dinger?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.236
    Zustimmungen:
    1.543
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF räumt Hack ein - 1,3 Millionen Smartcards betroffen

    Wurde ja auch nix geändert. Läuft alles wie bisher.
    Scheinbar ein Alibi Bla Bla. Früher hat der ORF das ja auch Jahrelang stillschweigend geduldet.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.236
    Zustimmungen:
    1.543
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF räumt Hack ein - 1,3 Millionen Smartcards betroffen

    Allso um Zahlen und Buchstaben einzugeben, muss man kein Experte sein. Aber scheinbar sind schon alle die Lesen und Schreiben können beim ORF Experten.
     

Diese Seite empfehlen