1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von meiämi, 8. Januar 2005.

  1. meiämi

    meiämi Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Ich bin österreichischer Staatsbürger und lebe in Deutschland. Ich kann digital jedoch nur ORF 2E sowie TW 1 unverschlüsselt empfangen. Welche Möglichkeiten habe ich, auf legale Art und Weise ORF 1 und ORF 2 zu entschlüsseln ?
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF-Programme

    Keine. Du darfst nur als in Österreich wohnender ORF empfangen. (auf legalem wege). Du kannst dir aber eine Karte in Österreich beantragen, dazu brauchst du einen Wohnsitz mit Gis Anmeldung natürlich in Österreich.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ORF-Programme

    @MAx87:
    Könnten da nicht einfach die lieben Verwandten oder Freunde von meiämi in Österreich diese Karte beantragen?
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF-Programme

    Ja sicher. Legal ist das aber alles nicht.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: ORF-Programme

    Du musst leider aufs Jahr 2008 warten, dann werden auch ORF1 und ORF2 teilweise uncodiert senden. Bis dahin musst du dich mit den Wiederholungen auf 3sat, TW1, BR alpha und auch ORF2E begnügen.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF-Programme

    Woher hast du das? 2008 wird Betacrypt abgeschaltet aber das deswegen was FTA kommen soll ist mir neu!
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: ORF-Programme

    Es wäääääääää....ääääre denkbaaaa...aaar. Lass ihm doch seinen Tagtraum.;)
     
  8. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: ORF-Programme

    Soweit ich weiss, kann man aber auch als Oesterreicher in Deutschland die Karte beantragen. Ich bin allerdings da nicht so ganz sicher. :eek:

    Als Schweizer in Deutschland kann man ja auch die SRG karte beantragen. Da bin ich mir absolut sicher.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: ORF-Programme

    Wenn man nicht sicher ist am besten nachschauen:

    whitman
     
  10. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: ORF-Programme

    Frage ist, als was Du jetzt die EU ansiehst. Als ein Staat, dann wäre die Verwendung der Karte außerhalb der EU verboten. Als Staatengemeindschaft, dann wäre die Verwendung der Karte außerhalb Österreichs verboten.

    Und da wir allesamt mit einer gemeinsamen Währung zahlen, bin ich geneigt die EU als ersteres anzusehen. Zumal auch viele Gesetze schon in Brüssel entschieden werden. Frage ist, ob der ORF und die Rechtsprechung das auch so sieht :confused:.
     

Diese Seite empfehlen