1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Programme nur noch für Karteninhaber offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wien - Der ORF hat heute aus rechtlichen Gründen die Verschlüsselung für den digitalen Satellitenempfang geändert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF-Programme nur noch für Karteninhaber offen

    Ja da werden ja die deutschen Privatsender jubeln, kommen doch wieder 100.000 de Zuseher zurück ins Reich ....äh vor den Bildschirm und die deutsche Werbeindustrie kann aufatmen.:D

    Juergen
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF-Programme nur noch für Karteninhaber offen

    Alte Verschlüsselung ? Die haben keine (alten) Karten abgeschaltet, sondern nur den Key gewechselt.
     
  4. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: ORF-Programme nur noch für Karteninhaber offen

    Übers Internet kann ich ORF noch wunderbar empfangen. Dort ist die Signalzuführung aber über Cablecom. Über Zattoo funktioniert ja leider kein ORF mittels SwissVPN. Wilmaa und Nello gehen aber einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  5. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF-Programme nur noch für Karteninhaber offen

    16. März 2009 - ein historisches Datum

    oder kommt bald die nächste Meldung, "illegalen Hackern ist es wieder gelungen ORF zu entschlüsseln" ? :D

    naja bis zu WM ist ja noch bisschen hin, falls ARD/ZDF dann immer noch kein HDTV auf die Reihe bekommen haben
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF-Programme nur noch für Karteninhaber offen

    Wenn es nur ein Keywechsel war dann ist er aber schnell wieder offen. Bei Premiere konnten sie am Schluss auch so oft den Key wechseln wie sie wollten, der EMU hat das automatisch erkannt und sofort war wieder hell. Hat der ORF eigentlich noch das alte Narga2 oder haben die das auch mitlerweile abgeschaltet oder geht es hier ums Cryptoworks?
     
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF-Programme nur noch für Karteninhaber offen

    Richtig, es wurde nur der Key gewechselt. Weil sonst würden die "alten" Cryptoworkskarte auch nicht mehr laufen, was sie aber noch tun.
     
  8. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF-Programme nur noch für Karteninhaber offen

    Betacrypt hAben die schon letztes Jahr komplett abgeschalten. Geht um Crypto.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF-Programme nur noch für Karteninhaber offen

    Gäääähn!

    Was glaubst Du wohl wie lange es dauert bis der aktuelle Key wieder online ist.

    Apopros Ard/ZDF HD. Schalt doch mal auf 1Festival HD. ;-)
     
  10. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF-Programme nur noch für Karteninhaber offen

    was läuft denn da? - ein "Störungsdia" was ich mir auch 2min auf PC malen kann in besserer Auflösung??

    naja, die anderen Crypto-Sender sind aber schon länger zu
     

Diese Seite empfehlen