1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF + progdvb kein Bild

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von orti5, 1. November 2005.

  1. orti5

    orti5 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe Skystar 2 und progdvb, alle Sender soweit verfügbar werden angezeigt, nur ORF wird nicht erkannt. Auch bei der Kanalsuche wird unter der Frequenz 12692 kein Sender angezeigt, es kommt hier wohl auch kein Signal an, denn auch ORF2E wird nicht erkannt.

    Ich habe eigentlich alles durchprobiert, die Kabel getauscht, an der Leitung kann es wohl nicht liegen. Oder hat ORF die Sendeleistung so stark reduziert?

    Danke!
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.598
    Ort:
    Kärnten
    AW: ORF + progdvb kein Bild

    Bei mir ist dieser TP auch schwächer, aber trotzdem noch problemlos empfangbar.

    Sonst ändere einfach die TP-Daten um 1 MHz nach oben oder unten, das bewirkt Wunder.
     
  3. Avatario

    Avatario Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    AW: ORF + progdvb kein Bild

    Vielleicht ist es bei dir ein Kabelproblem oder ein Problem mit dem Querschnitt und der Kabellänge? Schau dazu auch in meinen Thread:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=90198

    Dass der ORF verschlüsselt ist, weißt du aber eh? Die Skystar 2 hat nun mal keinen CI-Schacht für die Verschlüsselungskarte. Ich weiß nicht, ob ORF2E verschlüsselt sendet (was ist das genau?).
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.701
    Ort:
    Franken
    AW: ORF + progdvb kein Bild

    ORF2E ist die entschärfte, uncodierte Europaversion von ORF 2!!
     
  5. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.598
    Ort:
    Kärnten
    AW: ORF + progdvb kein Bild

    Wenn du Kabel hast, sei dir verzeihen, ansonsten: Bildungslücke ...
     

Diese Seite empfehlen