1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF + progdvb kein Bild

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von orti5, 1. November 2005.

1. orti5

orti5 Neuling

Anzeige
    Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe Skystar 2 und progdvb, alle Sender soweit verfügbar werden angezeigt, nur ORF wird nicht erkannt. Auch bei der Kanalsuche wird unter der Frequenz 12692 kein Sender angezeigt, es kommt hier wohl auch kein Signal an, denn auch ORF2E wird nicht erkannt.

Ich habe eigentlich alles durchprobiert, die Kabel getauscht, an der Leitung kann es wohl nicht liegen. Oder hat ORF die Sendeleistung so stark reduziert?

Danke!

2. andimik

andimik Board Ikone

AW: ORF + progdvb kein Bild

Bei mir ist dieser TP auch schwächer, aber trotzdem noch problemlos empfangbar.

Sonst ändere einfach die TP-Daten um 1 MHz nach oben oder unten, das bewirkt Wunder.

3. Avatario

Vielleicht ist es bei dir ein Kabelproblem oder ein Problem mit dem Querschnitt und der Kabellänge? Schau dazu auch in meinen Thread:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=90198

Dass der ORF verschlüsselt ist, weißt du aber eh? Die Skystar 2 hat nun mal keinen CI-Schacht für die Verschlüsselungskarte. Ich weiß nicht, ob ORF2E verschlüsselt sendet (was ist das genau?).

4. newspaperman

newspaperman Gold Member

ORF2E ist die entschärfte, uncodierte Europaversion von ORF 2!!

5. Baruse

Baruse Junior Member

Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
  6. andimik

andimik Board Ikone

Wenn du Kabel hast, sei dir verzeihen, ansonsten: Bildungslücke ...

Diese Seite empfehlen